Dieter Georg Herbst / Thomas Heinrich Musiolik

Digital Storytelling

Spannende Geschichten für interne Kommunikation, Werbung und PR

PR Praxis, Band 31

Geschichten sind starke, ganz besondere Erlebnisse: Wir fiebern mit dem Helden, leiden mit den Opfern, lachen über den Hofnarr, lieben mit den Liebenden. Geschichten sind mal beruhigend, mal genussvoll, mal aufregend, mal elektrisierend. Wie können wir digitale Medien nutzen, um mit ihnen eine einzigartige Erlebniswelt aufzubauen? Wie bringen wir unsere User zum Lachen, Weinen, Lieben?

Die beiden Storytelling-Experten Prof. Dr. Dieter Georg Herbst und Thomas Heinrich Musiolik erklären, wie digitale Geschichten entstehen: Schritt für Schritt, mit vielen überraschenden Einsichten, hilfreichen Tipps für Ihr Corporate Storytelling und erfolgreichen Best-Practice-Beispielen:

Welche Besonderheiten ergeben sich bei der Nutzung digitaler Inhalte auf verschiedenen Endgeräten?
Wie tragen digitale Technologien wie Augmented Reality, Virtual Reality, Bluetooth, QR-Codes zum Digital Storytelling bei?
Wie schöpfen wir die Potenziale für unsere Geschichten aus?
Wie können wir Erlebnisse aufbauen und kontinuierlich entwickeln?
Wie steigern sie den Unternehmenswert?
Wie wird sich Digital Storytelling in den kommenden Jahren entwickeln?

Dieses Buch bietet Ihnen die neuesten Erkenntnisse über wirkungsvolle digitale Geschichten. Es unterstützt Sie, Ihre eigenen digitalen Geschichten erfolgreich zu erzählen.

STIMMEN ZUM BUCH

»Für einen vertiefenden Einstieg in das Thema ,Digital Storytelling’ und als praktische Anleitung findet der Leser hier sehr kompakt die wichtigsten Informationen. Das Buch gibt Antworten auf alle zentralen Storytelling-Fragen und regt zu einer weiterführenden Beschäftigung mit dem Thema an.«
(Rudolf Siebenhofer, managerSeminare, Heft 230, 01.05.2017)

AUTOREN / HERAUSGEBER

Dieter Georg Herbst

Dieter Georg Herbst, Prof. Dr., ist Honorarprofessor und Scientific Director der Forschungsstelle Berliner Management Modell für die Digitalisierung (BMM) am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin. Er unterrichtet außerdem in Executive-Programmen an der Universität St. Gallen (Schweiz). 2011 wurde er von der Zeitschrift Unikum Beruf zum „Professor des Jahres“ gewählt. Herbst hat 23 Bücher über Markenführung und Unternehmenskommunikation geschrieben. ...


Thomas Heinrich Musiolik

Thomas Heinrich Musiolik ist Doktorand an der Universität der Künste Berlin und Forscher am Digital Brand Lab sowie am Digital Transformation Lab. Im Rahmen seiner Forschung geht er der Frage nach dem perfekten Brand Code nach. Er ist Autor diverser Bücher und Artikel in Fachzeitschriften mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation. http://www.digitalbrandlab.org http://www.musiolik.de ...


Digital Storytelling
  • 2016
  • 164 S., 44 Abb., dt.
  • flexibler Einband, 184 x 120 mm
  • ISBN 978-3-7445-1074-5

  • 14,99 EUR
  • lieferbar
  • Lieferzeit: 3-4 Tage

0 Kommentare

Sie können einen ersten Kommentar hinterlassen.
 
 

Bitte senden Sie uns Ihren Kommentar zu