Skip to content Skip to footer

Fachgruppentagung Kommunikationsgeschichte 2023

Die Neuerscheinungen des Herbert von Halem Verlages bei der Fachgruppentagung Kommunikationsgeschichte.
Fachgruppentagung Kommunikationsgeschichte

Die gemeinsame Jahrestagung der Juniorprofessur Kommunikations- und Medienwandel und der Fachgruppe Kommunikationsgeschichte der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft fand in diesem Jahr an der Universität Leipzig statt. Vom 29. bis 31. März 2023 wurden unter dem Titel “Von Emanzipation zu Desinformation? Gegenöffentlichkeiten und ihre Bewertung im Wandel”sowohl Phänomene von Gegenöffentlichkeiten und alternativen Medien als auch wissenschaftliche und gesellschaftliche Diskurse darüber betrachtet.

Fachgruppentagung Kommunikationsgeschichte

Der Herbert von Halem Verlag war mit einem Büchertisch vertreten und stellte aktuelle Titel und Klassiker aus den Programmbereichen Kommunikations- und Medienwissenschaft vor.