Dieter Georg Herbst / Nicholas Qyll

Corporate Imagery

Wie Ihr Unternehmen ein Gesicht erhält

PR Praxis, Band 33

Welches innere Bild entsteht, wenn Sie an „Becks Bier“ denken? – Das grüne Segelschiff? Und kommt Ihnen bei „Milka“ die lila Kuh auf einer Alpenwiese in den Sinn? Anhand solcher inneren Bilder können wir Marken schnell erkennen, von anderen unterscheiden und diesen vorziehen. Corporate Imagery Management ist das systematische und langfristige Gestalten visueller Bilderwelten von Unternehmen oder Organisationen. Diese lassen innere Bilder bei Mitarbeitern, Kunden, Geschäftspartnern und Aktionären entstehen. Aufgrund dieser inneren Bilder ziehen die Bezugsgruppen unser Unternehmen einem anderen vor.

Welche Assoziationen entstehen bei Unternehmen wie Allianz, Bertelsmann oder Google? Vielen Menschen fehlt ein klares, attraktives Vorstellungsbild von diesen Unternehmen. Haben Ihre Bezugsgruppen ein klares und starkes inneres Bild davon, wer Sie sind, was Sie bieten und warum Sie einzigartig attraktiv sind?

Dieses Buch zeigt Ihnen systematisch und anhand zahlreicher Beispiele, wie Sie starke Bilderwelten für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation aufbauen und entwickeln können. Sie erfahren, wie Sie klare und attraktive innere Bilder bei wichtigen Bezugsgruppen generieren können, die nachhaltig und erfolgreich sind.

AUTOREN / HERAUSGEBER

Dieter Georg Herbst

Dieter Georg Herbst, Prof. Dr., ist Berater und Trainer für Unternehmen, Organisationen und Personen im In- und Ausland. Er ist Honorarprofessor am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin sowie Modulverantwortlicher für mehrere Executive-Lehrgänge an der Universität St. Gallen (Schweiz). 2011 wurde er von der Zeitschrift Unikum Beruf zum „Professor des Jahres“ gewählt und 2019 erhielt er den „Pro PR Award“ für sein Lebenswerk und den besonderen Beitrag für die Entwicklung der Public Relations. Herbst hat mehr als 25 Bücher über ...


Nicholas Qyll

Nicholas Qyll, Dr. phil., studierte Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Nürnberg. Er absolvierte ein Aufbaustudium Kommunikationsdesign mit den Schwerpunkten Identitäts- und Markenentwicklung, Neuere Ästhetik und Kulturwissenschaften an den Universitäten Wuppertal und Essen. Es folgten doktorale Studien an der Kunsthochschule für Medien in Köln und die Promotion mit einer designwissenschaftlichen Arbeit über ›Visual Person Branding‹ an der Hochschule der Bildenden Künste Saarbrücken (HBKsaar) bei Rolf Sachsse und Dieter Georg Herbst (UdK Berlin). Nicholas Qylls Schwerpunkte in Lehre, Forschung und Publikationstätigkeit liegen in ...


Corporate Imagery
  • 2023
  • ca. 300 S., ca. 90 farb. Abb.,
  • 2., völlig überarbeitete Auflage
  • Broschur m. Klappe, 240 x 170 mm, dt.
  • ISBN 978-3-86962-641-3

  • 29,50 EUR
  • Dieser Titel erscheint am:
  • 12.01.2023