Anselm Kreuzer führt die bestehenden Ansätze zur Filmmusiktheorie zusammen. Er erklärt, wie sich wissenschaftliche Überlegungen zur Filmmusik in die Praxis einbeziehen lassen und wie sich die Wissenschaft dem intuitiven und emotionalen Gebiet der Filmmusik öffnen kann. Anhand eines ganzheitstheoretischen Modells über Film und Filmmusik – das ‘Drei-Dimensionen-Modell’ – schafft Anselm Kreuzer einen Leitfaden durch unterschiedliche Theorien, die sich alle auf Filmmusik beziehen. Das Buch eröffnet Praktikern, Wissenschaftlern und Liebhabern der Filmmusik einen Zugang zu den Ergebnissen der Erforschung der Filmmusik.
Filmmusik in Theorie und Praxis
29,00 €
Zusätzliche Information
Größe | 148 × 21 cm |
---|---|
Veröffentlicht | 01.01.2009 |
Auflage | 1. Auflage |
Verlag | Herbert von Halem Verlag |
Seiten | 266 |
Reihe | Kommunikation audiovisuell (AAXTD91) |
Artikelnummer(n) | 9783744500944 |
Formate | Buch |
Bucheinband | Broschur |
Kategorien: Wissenschaft, Katalog, Kommunikationswissenschaft
Downloads: Inhaltsverzeichnis, Leseprobe, Cover
Sachgruppen: Rundfunk, Musik, Öffentliche Darbietungen, Film
Schlagwörter: Filmpraxis, Filmmusik, Filmwissenschaft, Musikwissenschaft, Filmmusiktheorie