Juliane Dummler

Vita

Juliane Dummler ist Zweite Studiengangsleiterin an der Deutschen Film- und Fernsehakademie in Berlin (dffb). Von 2002 bis 2008 war sie künstlerische Mitarbeiterin an der HFF Potsdam-Babelsberg in den Studiengängen Kamera und Animation; im Rahmen dieser Tätigkeit entstand dieses Buch. Im Anschluss hieran bis 2009 hatte sie eine Professur für Postproduktion inne an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation, Campus Köln.

PUBLIKATIONEN IM HERBERT VON HALEM VERLAG

Juliane Dummler

Das montierte Bild

Digitales Compositing für Film und Fernsehen

Die Kino- und Fernsehbilder des 21. Jahrhunderts sind nicht nur weitgehend digital, sondern zunehmend hybrid: Real-Anteile verschmelzen teils unübersehbar, teils unsichtbar mit computergenerierten Erzeugnissen und das endgültige Kino- oder Fernsehbild wird immer häufiger am Computer gefertigt. Wer die Techniken des digitalen Compositings verstehen oder erlernen möchte, dem sei dieses Buch zur ...

 
 
 
 
Juliane Dummler