Jahrestagung der DGPuK-Fachgruppe PR und Organisationskommunikation an der HDM Stuttgart

Unsere Bücher auf Reisen

Jahrestagung der DGPuK-Fachgruppe PR und Organisationskommunikation an der HDM Stuttgart

Vom 8. bis 10. November fand die 25. Jahrestagung der Fachgruppe Public Relations und Organisationskommunikation der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft in Stuttgart statt und eine Auswahl unserer Bücher war auch wieder dabei.

Insgesamt fanden sich ca. 60 Teilnehmer für ein vielfältiges Programm an der Hochschule der Medien ein. Im Mittelpunkt der Tagung, deren Programm am Freitag vom Rektor der Hochschule und der Fachgruppe PR und Organisationskommunikation offiziell eröffnet wurde, standen die „Wicked Problems“ der Organisationskommunikation.

Die angesprochenen Probleme waren zum einen die Kommunikation von Unsicherheit, die Glaubwürdigkeit der Kommunikation von Unternehmen, oder die Rolle von Persönlichkeit und Rollenvorstellungen in der PR und im Organisationskontext.

Dabei sprachen zahlreiche Referenten von verschiedensten Universitäten und Hochschulen in insgesamt 4 Panels am Freitag und Samstag.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich zwischen den Vorträgen über diese austauschen und sich natürlich am Bücherstand einen Über- und Einblick in unsere thematisch passende Auswahl verschaffen. 

Wir danken Herrn Professor Swaran Sandhu von der Hochschule der Medien in Stuttgart für die Bilder von der Veranstaltung.