Skip to content Skip to footer

Community & Marketing 2.0 SUMMIT, 16. – 17.9.09

Vom 16. bis zum 17.09.2009 findet der jährliche Jahreskongress zum Community-Management, erweitert um einen gleichwertigen Track zum Marketing 2.0, in Hamburg statt! Der Herbert von Halem Verlag wird dort mit Publikationen zur Online-Forschung und zur Unternehmenskommunikation vertreten sein. Aus dem Programm:

Das Social Web wird langsam massenkompatibel – immer mehr Menschen nehmen weltweit an der Kommunikation und sozialen Interaktion über Blogs, Microblogs, Wikis, Social Networks und anderen Web 2.0 Diensten teil. Ob als Kern der Geschäftsaktivität oder im Rahmen von kommunikativen bzw. marktgerichteten Maßnahmen findet das Social Web nun auch Einzug in die unternehmerischen Aktivitäten, was einmal mehr die Diskussion zu den Herausforderungen und Erfolgsfaktoren aufwirft.

Als zentrale Zielgröße für die Messung des Erfolges gilt dabei das realisierte “Engagement” der adressierten Interessensgruppen. “Engagement” ist dabei als eine über das “emotionale Involvement” hinausgehende Anteilnahme zu verstehen, die im besten Fall in einer aktiven Partizipation und Interaktion mit dem Unternehmen bzw. Anbieter resultiert. Communitys und Social Networks sind dabei wichtige Kernelemente für diese Engagement-Konzepte.

Was sind die Hebel für das Engagement? Wie lassen sich Communitys und Social Networks aufbauen und aussteuern? Wie sind Aktivitäten und Kampagnen in diesem Umfeld zu konzipieren? Diese und weitere Fragen diskutieren Fachexperten und Praktiker beim Community & Marketing 2.0 SUMMIT am 16. & 17. September in Hamburg.

Bereits am 15.9.09 finden in Hamburg zwei Konferenzen der Social Web WORLD statt: das SOCIAL MEDIA FORUM und das PR 2.0 FORUM.

Weitere Informationen zum Programm, den Veranstaltern sowie eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie auf www.community-summit.de.