Alla G. Bespalova / Evgenij A. Kornilov (†) / Horst Pöttker (Hrsg.)

Journalistische Genres in Deutschland und Russland Handbuch

Journalismus International, 4

Das erste deutsch-russische Wörterbuch der Journalistik bietet Praktikern und Wissenschaftlern 30 umfangreiche Fachartikel zu Nachricht, Kommentar, Interview, Reportage und weiteren Genres. Zahlreiche Beispieltexte aus Geschichte und Gegenwart des Journalismus unterstreichen seinen Gebrauchswert für Ausbildungskurse. Das Wörterbuch ist nicht nur zweisprachig deutsch/russisch gestaltet, das Herausgeberteam aus den Partneruniversitäten Rostov a.D. und Dortmund hat sich auch um eine Annäherung der beiden journalistischen Kulturen bemüht. Wo es möglich war, sind die Fachartikel gemeinsam von deutschen und russischen Autor(inn)en verfasst worden.

AUTOREN / HERAUSGEBER

Horst Pöttker

Horst Pöttker, Prof. Dr., Sozial- und Kulturwissenschaftler, Redakteur, seit 1995 Professor für Theorie und Praxis des Journalismus an der (seit 1. 11. 2007 Technischen) Universität Dortmund, dort 2008-2012 Dekan der Fakultät Kulturwissenschaften, 2007-2009 Gastprofessur an der Universität Wien, (Mit-)Herausgeber der Schriftenreihen Journalismus International und Öffentlichkeit und Geschichte sowie der Online-Zeitschrift r:k:m im Herbert von Halem Verlag, Köln; Arbeitsschwerpunkte: Theorie und Geschichte des Journalismus, Berufsethik, journalistische Genres, Methoden der Sozialrecherche, Medien und Migration. ...


Journalistische Genres in Deutschland und Russland Handbuch
  • 2010
  • 424 S., dt./russ.
  • Broschur, 213 x 142 mm
  • ISBN 978-3-938258-76-7

  • 36,00 EUR
  • lieferbar

DOWNLOADS

0 Kommentare

Sie können einen ersten Kommentar hinterlassen.
 
 

Bitte senden Sie uns Ihren Kommentar zu