Olaf Wenzel

Vita

Olaf Wenzel, Inhaber der Wenzel Marktforschung. Diplom-Ökonom, promovierter Wirtschaftswissenschaftler (Bergische Universität Wuppertal), Markt- und Personalforscher. Seit 2001 in der Marktforschung tätig. Zunächst bei Psyma (Nürnberg) Leitung diverser Projekte im Bereich Konsum- und Markenforschung (qualitativ/quantiativ). Ab Juli 2004 Research Director bei SKOPOS. Bis 2010 Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung – DGOF e.V. und Lehrbeauftragter an der Uni Wuppertal. Seit 2014 Inhaber von IPF Wenzel und seit 2016 Inhaber der Wenzel Marktforschung.

PUBLIKATIONEN IM HERBERT VON HALEM VERLAG

Martin Welker / Olaf Wenzel (Hrsg.)

Online-Forschung 2007. Grundlagen und Fallstudien

Online-Befragungen, Online-Experimente, Analysen online gewonnener Daten - Online-Forschung beweist ihre Leistungsfähigkeit vor allem im Methodenbereich. Viele Fächer profitieren, liefern aber auch wertvolle Anregungen: Online-Forschung ist damit interdisziplinär. Das zeigt auch das vorliegende Buch: Medien- und Kommunikationswissenschaftler, Psychologen, Soziologen und Wirtschaftswissenschaftler haben daran mitgearbeitet. Online-Forschung ist aber auch transdisziplinär. Denn sie ...