Tweet this!
Digg it!
Add to Delicious!
Share on Facebook!
Share on Reddit!
Stumble it
Add to Technorati
Subscribe by RSS
Olaf Wenzel
Vita
Olaf Wenzel, Inhaber der Wenzel Marktforschung. Diplom-Ökonom, promovierter Wirtschaftswissenschaftler (Bergische Universität Wuppertal), Markt- und Personalforscher. Seit 2001 in der Marktforschung tätig. Zunächst bei Psyma (Nürnberg) Leitung diverser Projekte im Bereich Konsum- und Markenforschung (qualitativ/quantiativ). Ab Juli 2004 Research Director bei SKOPOS. Bis 2010 Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung – DGOF e.V. und Lehrbeauftragter an der Uni Wuppertal. Seit 2014 Inhaber von IPF Wenzel und seit 2016 Inhaber der Wenzel Marktforschung.
PUBLIKATIONEN IM HERBERT VON HALEM VERLAG
Martin Welker / Olaf Wenzel (Hrsg.)
Online-Forschung 2007. Grundlagen und FallstudienOnline-Befragungen, Online-Experimente, Analysen online gewonnener Daten - Online-Forschung beweist ihre Leistungsfähigkeit vor allem im Methodenbereich. Viele Fächer profitieren, liefern aber auch wertvolle Anregungen: Online-Forschung ist damit interdisziplinär. Das zeigt auch das vorliegende Buch: Medien- und Kommunikationswissenschaftler, Psychologen, Soziologen und Wirtschaftswissenschaftler haben daran mitgearbeitet. Online-Forschung ist aber auch transdisziplinär. Denn sie ...