Go GOR 11! General Online Research 2011, 14.-16. März, Düsseldorf


Von Karina Selin am 8. März 2011

Die General Online Research Conference der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) findet vom 14. bis 16. März 2011 an der Düsseldorfer Heinrich Heine Universität statt. Auf der Tagesordnung stehen die neuesten Entwicklungen der Bereiche Social Media Research und Applied Market Research.

Einen Schwerpunkt bildet die Diskussion über die Grundlagenforschung, innovative Entwicklungen und praktische Erfahrungen im Bereich der Online-Forschung. Die Online-Marktforschung umfasst alle Methoden, Instrumente und Theorien, die mit der Sammlung von Daten über Online-Netzwerke zu tun haben. Zudem betrachtet sie die Auswirkungen von Online-Anwendungen und -Technologien auf allen Ebenen der Gesellschaft. Auf der GOR 11 soll der Austausch von Wissen in interdisziplinärer Weise, aber auch zwischen Forschern und Praktikern sowie zwischen Hochschulen und Unternehmen gefördert werden.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zur GOR 11 und zu unserer Reihe Neue Schriften zur Online-Forschung.