Felix Rohrbeck

Vita

Felix Rohrbeck wurde 1980 in Henstedt-Ulzburg bei Hamburg geboren. Er ist Diplom-Volkswirt. Nach seinem Studium war er zunächst Projektleiter bei der Hamburger Stiftung für Wirtschaftsethik und schrieb als freier Journalist für die Wirtschaftsredaktion der Zeit. Nach einem Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk arbeitet er nun als Redakteur bei den Gruner & Jahr Wirtschaftsmedien (Financial Times Deutschland, Impulse, Capital, Börse Online).

PUBLIKATIONEN IM HERBERT VON HALEM VERLAG

Felix Rohrbeck / Anne Kunze

Journalismus nach der Krise

Aufbruch oder Ausverkauf?

Die deutsche Medienlandschaft befindet sich aufgrund wirtschaftlicher Veränderungen im Umbruch: Redaktionen werden umstrukturiert, zusammengelegt oder outgesourct; Verlage verkaufen nicht mehr nur Journalismus, sondern auch Computer, CDs und Reisen; Heuschrecken kommen und ziehen wieder weiter; die Grenzen zwischen Werbung und Journalismus verschwimmen; und freie Journalisten arbeiten zugleich als PR-Berater, weil sie ...

 
 
 
 
Felix Rohrbeck