Skip to content Skip to footer

Reiner Keller

Reiner Keller, Prof. Dr., ist seit 2011 Inhaber des Lehrstuhls für Soziologie an der Universität Augsburg. Er studierte Soziologie an den Universitäten Saarbrücken, Bamberg und Rennes (Frankreich). 1996 wurde er an der TU München promoviert (Müll – Die gesellschaftliche Konstruktion des Wertvollen), 2004 an der Universität Augsburg habiliert (Wissenssoziologische Diskursanalyse. Grundlegung eines Forschungsprogramms). Von 2007-2011 war er Inhaber der Professur für Allgemeine Soziologie an der Universität Koblenz-Landau (Campus Landau).

Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen der Diskurstheorie und Diskursforschung, interpretativen Methodologien, Wissens- und Kultursoziologie, Umwelt- und Risikosoziologie, soziologischen Theorie und französischen Soziologie. Dazu hat er umfangreich publiziert.

Zeigt alle 3 Ergebnisse