Skip to content Skip to footer

Jahrestagung der DGPuK-Fachgruppe “Methoden” und Verleihung des Best Proposal Awards

Es regnet Preise: Vergangene Woche fand die Jahrestagung der Fachgruppe Methoden der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der DGPuK in Mainz statt. Wie in den vergangenen Jahren wurden die besten Beiträge mit dem von uns gestifteten Best Proposal Award ausgezeichnet – dieses Jahr waren es gleich drei:

 

Pablo B. Jost, Frank Mangold, Pascal Jürgens: “Herausforderungen und Potenziale der Nutzung digitaler Beobachtungsdaten auf Facebook unter Berücksichtigung eigendynamischer Prozesse”

Marko Bachl: „An Evaluation of Retrospective Facebook Content Collection“

Anna Schnauber, Frank Mangold: „Modellierung von Dynamiken mittels latenter Wachstumskurvenmodelle: eine methodische Erweiterung am Beispiel der Mediennutzung“

 

Dabei sind unter den Preisträgern der Universitäten Mainz und Hohenheim sowohl bereits bekannte Gesichter als auch vielversprechende Nachwuchswissenschaftler. Die Preise in Form von Buchgutscheinen und Sekt wurden im Rahmen der Fachgruppensitzung verliehen. Neben den ausgezeichneten Beiträgen erwarteten die Besucher zahlreiche weitere Veranstaltungen zu dem Thema „Dynamische Prozesse in der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft: Methodische Herausforderungen“. Die Tagung fand vom 20. bis 22. September statt und wurde vom Publizistik-Institut der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ausgerichtet.

Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen ihnen viel Freude mit den Gutscheinen sowie eine interessante Lektüre!

 

Foto: Dr. Marko Bachl und Pablo B. Jost mit Herbert von Halem