Skip to content Skip to footer

Erster internationaler Wissenschaftspreis für Online-Forschung

Der Marktforscher Dialego hat erstmals den Dialego Online Research Award ausgeschrieben.

Gefragt sind innovative Ansätze und Methoden: talentierte Online-Forscher können sich mit innovativen Forschungsvorhaben bis zum 15. August bewerben. Der Beitrag sollte über existierende Ansätze hinausgehen und der inhaltlichen Entwicklung Vorschub leisten. “Der Phantasie”, so Dialego- Gründerin Andera Gadeib, “sind hier keine Grenzen gesetzt. Es können technologisch neuartige Ansätze sein, methodisch neue Herangehensweisen in der qualitativen Online-Marktforschung oder innovative Untersuchungsdesigns. Wir sind hier völlig offen, wichtig ist uns vor allem die Perspektive auf etwas wirklich Neuartiges in der Online-Marktforschung.”

Der Preis wird im Rahmen der GOR 2009 vergeben. Auf den Gewinner wartet eine exklusive Förderung seines Forschungsvorhabens: er wird von erfahrenen Praktikern beraten, bekommt das erforderliche Online-Panel sowie die technologische Infrastruktur gestellt und kann seine Arbeit bei der Dialego Online Research Academy 2009 vorstellen.
Außerdem wird er in das Förderprogramm „Future Talent Meets the Industry“ von ESOMAR aufgenommen.

Alle Infos gibt es hier.

Andera Gadeib ist Autorin von Online-Marktforschung der zweiten Generation am Beispiel Mind Voyager: Eine interaktive Reise durch die Gedankenwelt der Konsumenten in Kommunikation, Partizipation und Wirkungen im Social Web. Band 1: Grundlagen und Methoden: Von der Gesellschaft zum Individuum von Ansgar Zerfaß, Martin Welker und Jan Schmidt (Hrsg.).