Julia Wippersberg

Ziele, Evaluation und Qualität in der Auftragskommunikation

Grundlagen für Public Relations, Werbung und Public Affairs

Forschungsfeld Kommunikation, Band 32

Julia Wippersberg widmet sich in ihrem Grundlagenwerk der zentralen Frage, wie sich Qualität in Public Relations, Werbung und Public Affairs bestimmen und messen lässt.

Im Fokus steht der Zusammenhang von Zielen, Evaluation und Qualität in der Auftragskommunikation. Die Autorin entwickelt überprüfbare und operationalisierbare Dimensionen und präsentiert Instrumente der Evaluation, die direkt in die Praxis umsetzbar sind.

Einerseits dient Evaluation zur Überprüfung der »guten« Kommunikationsarbeit, insbesondere der Zielerreichung, andererseits ist sie ein Instrument der Qualitätssicherung und Qualitätsüberprüfung – ganz nach der Maxime »Ziel-Strebigkeit sichert Qualität.«

AUTOREN / HERAUSGEBER

Julia Wippersberg

Julia Wippersberg ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien sowie Leiterin des MediaWatch Instituts für Medienanalysen, einem Tochterunternehmen der Austria Presse Agentur. ...


Ziele, Evaluation und Qualität in der Auftragskommunikation
  • 2012
  • 446 S., 7 Abb., dt.
  • flexibler Einband, 210 x 148 mm
  • ISBN 978-3-7445-0494-2

  • 59,00 EUR
  • lieferbar

0 Kommentare

Sie können einen ersten Kommentar hinterlassen.
 
 

Bitte senden Sie uns Ihren Kommentar zu