Wolfgang Neubarth

Vita

Wolfgang Neubarth promovierte an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Während dieser Zeit arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei GESIS-ZUMA im Bereich Wissensvermittlung und Beratung. Dort war er für Grundlagenforschung und Consulting zum Thema Online-Umfragen zuständig. Heute unterstützt er verschiedene Bereiche von TNS, insbesondere TNS Infratest InCom (Technology Sector), TNS Infratest MediaResearch und die TNS Convergence Group. Er ist dort schwerpunktmäßig für das Themenfeld ›Interactive‹ (Online-Forschung) im Bereich Business Development verantwortlich.

PUBLIKATIONEN IM HERBERT VON HALEM VERLAG

Wolfgang Neubarth

Präferenzdaten online

Zentrale Fragen der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie der Marktforschung lauten: Wer mag was warum? Wie unterscheiden sich Produkte oder Images von anderen? Warum kaufen Kunden Produkt A und nicht Produkt B? Diese und ähnliche Fragen nach Präferenzen werden immer häufiger online gestellt. Doch wie gestaltet man Online-Studien zur Beantwortung solcher Fragen? ...

 
 
 
 
Wolfgang Neubarth