2020

Leder, Dietrich; Jörg-Uwe Nieland; Daniela Schaaf: Die Entstehung des Mediensports. Zur Geschichte des Sportdokumentarfilms. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-86962-252-1

Bonfadelli, Heinz; Thomas N. Friemel: Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich. Grundlagen und Anwendungen. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-7445-1150-6

Endreß, Martin; Sebastian Klimasch: Strukturen der Lebenswelt. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-7445-1741-6

Birkner, Thomas; Patrick Merziger; Christian Schwarzenegger: Historische Medienwirkungsforschung. Ansätze, Methoden und Quellen. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-86962-310-8

Ander, Heike; Konstantin Butz; Hans Ulrich Reck: Urbane Poesie. Ende und Aktualität der Litfaßsäule. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-86962-325-2

Veits, Andreas; Lukas R.A. Wilde; Klaus Sachs-Hombach: Einzelbild & Narrativität. Theorien, Zugänge, offene Fragen. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-86962-401-3

Haller, André; Hendrik Michael: Scandalogy 2. Cultures of Scandals – Scandals in Culture. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-86962-418-1

Malak, Yvonne: Die Morgenshow. Eine Anleitung für die Königsdisziplin im Radio. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-86962-431-0

Zifonun, Dariuš: Hans-Georg Soeffner. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-7445-1963-2

Bucher, Hans-Jürgen: Medienkritik zwischen ideologischer Instrumentalisierung und kritischer Aufklärung. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-86962-445-7

Pörksen, Bernhard; Andreas Narr: Schöne digitale Welt. Analysen und Einsprüche von Richard Gutjahr, Sascha Lobo, Georg Mascolo, Miriam Meckel, Ranga Yogeshwar und Juli Zeh. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-86962-477-8

Wiske, Jana: Krisenkommunikation komplex. 11 Analysen prominenter Fälle mit medialer Einordnung und Nachbetrachtung beteiligter Experten. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-86962-466-2

Müller, Michael: Politisches Storytelling. Wie Politik aus Geschichten gemacht wird. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-86962-499-0

Löblich, Maria; Niklas Venema: „Regierungszeit des Mittelbaus“?. Annäherungen an die Berliner Publizistikwissenschaft nach der Studentenbewegung. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-86962-488-4

Bellingradt, Daniel: Vernetzte Papiermärkte. Einblicke in den Amsterdamer Handel mit Papier im 18. Jahrhundert. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-86962-496-9

Maeder, Dominik; Herbert Schwaab; Stephan Trinkaus; Anne Ulrich; Tanja Weber: Trump und das Fernsehen. Medien, Realität, Affekt, Politik. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-86962-505-8

Herbst, Dieter Georg; Thomas Schildhauer: Public Relations und Digitalisierung. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-7445-1968-7

Wild, Michael: Öffentlichkeit in unsicheren Zeiten. Zur Analyse öffentlicher Kommunikation in Revolutionen. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-86962-508-9

Haller, Michael: Die Reportage. Theorie und Praxis des Erzähljournalismus. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-7445-2000-3

Seele, Peter: Künstliche Intelligenz und Maschinisierung des Menschen. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-86962-512-6

Krug, Hans-Jürgen: Kleine Geschichte des Hörspiels. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-7445-2003-4

Azizov, Zeigam: The Time of the Image. A Philosophical Exploration of the Image in the Work of Bernard Stiegler. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-86962-516-4

Russ-Mohl, Stephan: Streitlust und Streitkunst. Diskurs als Essenz der Demokratie. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-86962-552-2

Brantner, Cornelia; Gerit Götzenbrucker; Katharina Lobinger; Maria Schreiber: Vernetzte Bilder. Visuelle Kommunikation in Sozialen Medien. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-86962-484-6

Poerschke, Hans: Das Prinzip der Parteiliteratur. Partei und Presse bei und unter Lenin 1899 – 1924. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-86962-565-2

Krämer, Benjamin: How to Do Things with the Internet. Handlungstheorie online. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-7445-2025-6

Barboza, Amalia: Karl Mannheim. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-7445-2031-7

Bauer, Wolf; Torsten Zarges: Creative Leadership. Erfahrungen aus drei Jahrzehnten an der Spitze der UFA. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-86962-572-0

Meyen, Michael: Das Erbe sind wir. Warum die DDR-Journalistik zu früh beerdigt wurde. Meine Geschichte. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2020, ISBN 978-3-86962-570-6