2017

Alle Titel aus dem Jahr 2017

Haller, Michael: Öffentliches Vertrauen in der Mediengesellschaft. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-099-2

Woelke, Jens: Differenzielle Rezeption, transaktionale Medienwirkungen und die Bewertung öffentlicher Kommunikationsmedien. Methodologische Betrachtungen zur TV-Programmforschung. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-174-6

Rühr, Sandra; Eva Wattolik: Medien im Fest – Feste im Medium. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-215-6

Hachmeister, Lutz; Till Wäscher: Wer beherrscht die Medien?. Die 50 größten Medien- und Wissenskonzerne der Welt. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-234-7

Reck, Hans Ulrich: Ritualkunst zwischen Kult und Museum. Dissonante Ästhetiken am Beispiel Afrikas. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-230-9

Holfelder, Ute; Klaus Schönberger: Bewegtbilder und Alltagskultur(en). Von Super 8 über Video zum Handyfilm. Praktiken von Amateuren im Prozess der gesellschaftlichen Ästhetisierung. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-241-5

Christian, Alexander: Piktogramme. Tendenzen in der Gestaltung und im Einsatz grafischer Symbole. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-243-9

Alfter, Brigitte: Grenzüberschreitender Journalismus. Handbuch zum Cross-Border-Journalismus. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-232-3

Schallhorn, Christiana: Kultivierung durch Sportgroßereignisse. Zum Einfluss der Medienberichterstattung über die Fußballweltmeisterschaft 2014 auf die Wahrnehmung des Gastgeberlandes Brasilien. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-250-7

Detel, Hanne: Netzprominenz. Entstehung, Erhaltung und Monetarisierung von Prominenz im digitalen Zeitalter. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-255-2

Geber, Sarah: Wie Meinungsführer Meinung kommunizieren. Meinungsführerschaft in der politischen Alltagskommunikation. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-257-6

Herder, Benita: Bild und Fiktion. Eine Untersuchung über die Funktion von Bildern in der Erkenntnistheorie. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-259-0

Baier, Christian: Reformen in Wissenschaft und Universität aus feldtheoretischer Perspektive. Universitäten als Akteure zwischen Drittmittelwettbewerb, Exzellenzinitiative und akademischem Kapitalismus. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-7445-1160-5

Beiler, Markus; Benjamin Bigl: 100 Jahre Kommunikationswissenschaft in Deutschland. Von einem Spezialfach zur Integrationsdisziplin. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-7445-1141-4

Dindas, Henrik: Gelingen und Scheitern zwischenmenschlicher Kommunikation. Semiotische Analyse von Kommunikationsmodellen am Beispiel des Werks von Samuel Beckett. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-7445-1194-0

Dunker, Achim: Filmton-Aufnahme. Kompakte Infos für Fotografen und Filmemacher. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-7445-1172-8

Giehl, Lisa: Kulturelles Kapital. Filmförderung in Deutschland. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-7445-1189-6

Lampert, Marie; Rolf Wespe: Storytelling für Journalisten. Wie baue ich eine gute Geschichte?. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-7445-0991-6

Lanzenberger, Wolfgang; Michael Müller: Unternehmensfilme drehen. Business Movies im digitalen Zeitalter. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-7445-0905-3

Mast, Claudia; Klaus Spachmann; Katherina Georg: Kompass der Wirtschaftskommunikation. Themeninteressen der Bürger – Bewertungen der publizistischen Leistungen von Politik, Unternehmen und Journalismus. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-7445-1120-9

Renner, Karl Nikolaus; Tanjev Schultz; Jürgen Wilke: Journalismus zwischen Autonomie und Nutzwert. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-7445-1133-9

Rosenstein, Johannes: Ein Bild ist ein Bild. Heiner Stadler und seine Filme. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-7445-1184-1

Schallberger, Peter; Alfred Schwendener: Erziehungsanstalt oder Fördersetting?. Kinder- und Jugendheime in der Schweiz heute. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-7445-1173-5

Trautmann, Magali: Show and Tell. Der narrative Kinodokumentarfilm von 1995–2015. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-7445-1158-2

Russ-Mohl, Stephan: Die informierte Gesellschaft und ihre Feinde. Warum die Digitalisierung unsere Demokratie gefährdet. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-274-3

Wiske, Jana: Die Elite. Die Bedeutung der Live-Berichterstattung im deutschen Spitzensport aus der Sicht von Sportjournalisten. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-277-4

Kepplinger, Hans Mathias: Totschweigen und Skandalisieren. Was Journalisten über ihre eigenen Fehler denken. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-284-2

Denkfabrik-Forum für Menschen am Rande: „Gib mir was, was ich wählen kann.“ – Demokratie ohne Langzeitarbeitslose?. Motive langzeitarbeitsloser Nichtwähler/innen. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-293-4

Oelrichs, Inga: Skandalfaktoren. Analysen zu Darstellung und Strukturen medialer Skandalisierung auf Basis der Nachrichtenwertforschung. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-292-7

Schierl, Thomas: Text und Bild in der Werbung.. Bedingungen, Wirkungen und Anwendungen bei Anzeigen und Plakaten. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-297-2

Brandstetter, Barbara; Steffen Range: Wirtschaft. Basiswissen für die Medienpraxis. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-019-0