2017

Alle Titel aus dem Jahr 2017

Christian Schwarzenegger: Transnationale Lebenswelten: Europa als Kommunikationsraum. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2016, ISBN 978-3-86962-226-2

Jörg Helbig; René Schallegger (Hrsg.): Digitale Spiele (Klagenfurter Beiträge zur Visuellen Kultur, 5). Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-158-6

Alexander Christian: Piktogramme. Tendenzen in der Gestaltung und im Einsatz grafischer Symbole. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-243-9

Christiana Schallhorn: Kultivierung durch Sportgroßereignisse. Zum Einfluss der Medienberichterstattung über die Fußballweltmeisterschaft 2014 auf die Wahrnehmung des Gastgeberlandes Brasilien (Sportkommunikation, 14). Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-250-7

Jens Woelke: Differenzielle Rezeption, transaktionale Medienwirkungen und die Bewertung öffentlicher Kommunikationsmedien. Methodologische Betrachtungen zur TV-Programmforschung. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-174-6

Ute Holfelder / Klaus Schönberger (Hrsg.): Bewegtbilder und Alltagskultur(en). Von Super 8 über Video zum Handyfilm. Praktiken von Amateuren im Prozess der gesellschaftlichen Ästhetisierung (Klagenfurter Beiträge zur Visuellen Kultur, 6). Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-241-5

Sarah Geber: Wie Meinungsführer Meinung kommunizieren. Meinungsführerschaft in der politischen Alltagskommunikation. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-257-6

Sandra Rühr; Eva Wattolik (Hrsg.): Medien im Fest – Feste im Medium. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-215-6

Lutz Hachmeister; Till Wäscher: Wer beherrscht die Medien? Die 50 größten Medien- und Wissenskonzerne der Welt. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-234-7

Hans Ulrich Reck: Ritualkunst zwischen Kult und Museum. Dissonante Ästhetiken am Beispiel Afrikas (edition KHM, 1). Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-230-9

Benita Herder: Bild und Fiktion. Eine Untersuchung über die Funktion von Bildern in der Erkenntnistheorie. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-86962-259-0

Markus Beiler; Benjamin Bigl (Hrsg.): 100 Jahre Kommunikationswissenschaft in DeutschlandVon einem Spezialfach zur Integrationsdisziplin (Schriftenreihe der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, 44). Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-7445-1141-4 (zuerst erschienen im UVK Verlag, ISBN 978-3-86764-720-5)

Karl Nikolaus Renner; Tanjev Schultz; Jürgen Wilke (Hrsg.): Journalismus zwischen Autonomie und Nutzwert. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-7445-1133-9

Magali Trautmann: Show and Tell. Der narrative Kinodokumentarfilm von 1995–2015. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2017, ISBN 978-3-7445-1158-2

Zurück zur Übersicht