2014

Alle Titel aus dem Jahr 2014

Stefan Meier: (Bild-)Diskurs im Netz. Konzept und Methode für eine semiotische Diskursanalyse im World Wide Web. 2. Auflage. Köln [Herbert von Halem] 2014, ISBN 978-3-938258-83-5

Bettina Hennig; Rike Schulz: Klatsch. Basiswissen für die Medienpraxis (Journalismus Bibliothek, 9). Köln [Herbert von Halem] 2014, ISBN 978-3-86962-027-5

Roger Blum: Lautsprecher und Widersprecher. Ein Ansatz zum Vergleich der Mediensysteme. Köln [Herbert von Halem] 2014, ISBN 978-3-86962-049-7

Lutz Mükke: Korrespondenten im Kalten Krieg. Zwischen Propaganda und Selbstbehauptung. Köln [Herbert von Halem] 2014, ISBN 978-3-86962-059-6

Jörg Helbig; Arno Rußegger; Rainer Winter (Hrsg.): Visuelle Medien (Klagenfurter Beiträge zur Visuellen Kultur, 1). Köln [Herbert von Halem] 2014, ISBN 978-3-86962-060-2

Marco Dohle; Gerhard Vowe (Hrsg.): Politische Unterhaltung – Unterhaltende Politik. Forschung zu Medieninhalten, Medienrezeption und Medienwirkungen (Unterhaltungsforschung, 8). Köln [Herbert von Halem] 2014, ISBN 978-3-86962-064-0

Netzwerk Bildphilosophie (Hrsg.): Bild und Methode. Theoretische Hintergründe und methodische Verfahren der Bildwissenschaft. Köln [Herbert von Halem] 2014, ISBN 978-3-86962-067-1

Lars C. Grabbe; Dimitri Liebsch; Patrick Rupert-Kruse (Hrsg.): Auf dem Sprung zum bewegten BildNarration, Serie und (proto-)filmische Apparate. Köln [Herbert von Halem] 2014, ISBN 978-3-86962-078-7

Werner Früh; Felix Frey: Narration und Storytelling. Theorie und empirische Befunde (Unterhaltungsforschung, 10). Köln [Herbert von Halem] 2014, ISBN 978-3-86962-083-1

Jakob J. E. Vicari: Blätter machen. Bausteine zu einer Theorie journalistischer Komposition. Köln [Herbert von Halem] 2014, ISBN 978-3-86962-085-5

Holger Schramm / Johannes Knoll (Hrsg.): Innovation der Persuasion. Die Qualität der Werbe- und Markenkommunikation in neuen Medienwelten. Köln [Herbert von Halem] 2014, ISBN 978-3-86962-087-9

Martin Welker; Monika Taddicken; Jan-Hinrik Schmidt; Nikolaus Jackob (Hrsg.): Handbuch Online-Forschung. Sozialwissenschaftliche Datengewinnung und -auswertung in digitalen Netzen (Neue Schriften zur Online-Forschung, 12). Köln [Herbert von Halem] 2014, ISBN 978-3-86962-090-9

Jörg Helbig; Arno Russenger; Rainer Winter (Hrsg.): Visualität, Kultur und Gesellschaft (Klagenfurter Beiträge zur Visuellen Kultur, 2). Köln [Herbert von Halem] 2014, ISBN 978-3-86962-093-0

Michael Haller: Brauchen wir Zeitungen? Zehn Gründe, warum die Zeitungen untergehen. Und zehn Vorschläge, wie dies verhindert werden kann (edition medienpraxis, 11). Köln [Herbert von Halem] 2014, ISBN 978-3-86962-098-5

Tim Tolsdorff: Von der Stern-Schnuppe zum Fix-Stern. Zwei deutsche Illustrierte und ihre gemeinsame Geschichte vor und nach 1945 (Öffentlichkeit und Geschichte, 7). Köln [Herbert von Halem] 2014, ISBN 978-3-86962-097-8

Clemens Schwender; Daniela Schlütz; Guido Zurstiege (Hrsg.): Werbung im sozialen Wandel. Köln [Herbert von Halem] 2014, ISBN 978-3-86962-102-9

Christoph G. Grimmer: Kooperation oder Kontrolle? Eine empirische Untersuchung zum Spannungsverhältnis von Pressesprechern in der Fußball-Bundesliga und Journalisten (Sportkommunikation, 11). Köln [Herbert von Halem] 2014, ISBN 978-3-86962-103-6

Stephanie Heinecke: Fit fürs Fernsehen? Die Medialisierung des Spitzensports als Kampf um Gold und Sendezeit (Sportkommunikation, 12). Köln [Herbert von Halem] 2014, ISBN 978-3-86962-109-8

Katharina Sommer; Martin Wettstein; Werner Wirth; Jörg Matthes (Hrsg.): Automatisierung in der Inhaltsanalyse (Methoden und Forschungslogik der Kommunikationswissenschaft, 11). 2014, ISBN 978-3-86962-145-6

Zurück zur Übersicht