2012

Alle Titel aus dem Jahr 2012

Bernhard Pörksen; Hanne Detlel: Der entfesselte Skandal. Das Ende der Kontrolle im digitalen Zeitalter. Köln [Herbert von Halem] 2012, ISBN 978-3-86962-058-9

Wiebke Loosen; Armin Scholl (Hrsg.): Methodenkombinationen in der Kommunikationswissenschaft. Methodologische Herausforderungen und empirische Praxis (Methoden und Forschungslogik der Kommunikationswissenschaft, 7). Köln [Herbert von Halem] 2012, ISBN 978-3-86962-011-4

Martin Welker; Daniel Ernst: Lokales. Basiswissen für die Medienpraxis (Journalismus Bibliothek, 5). Köln [Herbert von Halem] 2012, ISBN 978-3-86962-020-6

Thomas Horky; Hanns-Christian Kamp: Sport. Basiswissen für die Medienpraxis (Journalismus Bibliothek, 6). Köln [Herbert von Halem] 2012, ISBN 978-3-86962-022-0

Christian Meier; Stephan Weichert: Medien. Basiswissen für die Medienpraxis (Journalismus Bibliothek, 8). Köln [Herbert von Halem] 2012, ISBN 978-3-86962-023-7

Claudia Riesmeyer; Nathalie Huber: Karriereziel Professorin. Wege und Strategien in der Kommunikationswissenschaft (Theorie und Geschichte der Kommunikationswissenschaft, 9). Köln [Herbert von Halem] 2012, ISBN 978-3-86962-030-5

Peter Szyszka (Hrsg.): Alles nur Theater? Authentizität und Inszenierung in der Organisationskommunikation (Organisationskommunikation, 1). Köln [Herbert von Halem] 2012, ISBN 978-3-86962-044-2

Thomas Birken: Das Selbstgespräch der Zeit. Die Geschichte des Journalismus in Deutschland 1605 – 1914 (Öffentlichkeit und Geschichte, 4). Köln [Herbert von Halem] 2012, ISBN 978-3-86962-045-9

Leonard Reinecke; Sabine Trepte (Hrsg.): Unterhaltung in neuen Medien. Perspektiven zur Rezeption und Wirkung von Online-Medien und interaktiven Unterhaltungsformaten (Unterhaltungsforschung, 7). Köln [Herbert von Halem] 2012, ISBN 978-3-86962-046-6

Hannes Haas; Katharina Lobinger (Hrsg.): Qualitäten der Werbung – Qualitäten der Werbeforschung. Köln [Herbert von Halem] 2012, ISBN 978-3-86962-047-3

Birgit Stark; Melanie Magin; Olaf Jandura; Marcus Maurer (Hrsg.): Methodische Herausforderungen komparativer Forschungsansätze (Methoden und Forschungslogik der Kommunikationswissenschaft, 8). Köln [Herbert von Halem] 2012, ISBN 978-3-86962-048-0

Dimitri Liebsch; Nicola Mößner (Hrsg.): Visualisierung und Erkenntnis. Bildverstehen und Bildverwenden in Natur- und Geisteswissenschaften. Köln [Herbert von Halem] 2012, ISBN 978-3-86962-053-4

Andreas M. Scheu: Adornos Erben in der Kommunikationswissenschaft. Eine Verdrängungsgeschichte? (Theorie und Geschichte der Kommunikationswissenschaft, 11). Köln [Herbert von Halem] 2012, ISBN 978-3-86962-054-1

Marc Jan Eumann: Der Deutsche Presse-Dienst. Nachrichtenagentur in der britischen Zone 1945-1949. Die Geschichte einer Medieninstitution im Nachkriegsdeutschland (Öffentlichkeit und Geschichte, 5). Köln [Herbert von Halem] 2012, ISBN 978-3-86962-055-8

Helmut Scherer; Daniela Schlütz; Hannah Schmid-Petri; Anke Trommershausen (Hrsg.): Marken im Web 2.0. Theoretische Einordnung und empirische Erkenntnisse zur Markenkommunikation im Web 2.0 aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht. Köln [Herbert von Halem] 2012, ISBN 978-3-86962-056-5

Stephanie Geise; Katharina Lobinger (Hrsg.): Bilder, Kulturen, Identitäten. Analysen zu einem Spannungsfeld Visueller Kommunikationsforschung. Köln [Herbert von Halem] 2012, ISBN 978-3-86962-075-6

Christopher Buschor: Strategische Institutionalisierung durch Medienorganisationen. Der Fall des Leistungsschutzrechtes. Köln [Herbert von Halem] 2012, ISBN 978-3-86962-069-5

Cornelia Jers: Konsumieren, Partizipieren und Produzieren im Web 2.0. Ein sozial-kognitives Modell zur Erklärung der Nutzungsaktivität (Neue Schriften zur Online-Forschung, 11). Köln [Herbert von Halem] 2012, ISBN 978-3-86962-071-8

Thomas Wiedemann: Walter Hagemann. Aufstieg und Fall eines politisch ambitionierten Journalisten und Publizistikwissenschaftlers (Theorie und Geschichte der Kommunikationswissenschaft, 12). 2012, ISBN 978-3-86962-074-9

Bernhard Pörksen; Wolfgang Krischke (Hrsg.): Die Casting-Gesellschaft. Die Sucht nach Aufmerksamkeit und das Tribunal der Medien (edition medienpraxis, 8). 2. Auflage. Köln [Herbert von Halem] 2012, ISBN 978-3-86962-080-0

Zurück zur Übersicht