2008

Alle Titel aus dem Jahr 2008

Elke Grittmann; Irene Neverla; Ilona Ammann (Hrsg.): Global, lokal, digital – Fotojournalismus heute. Köln [Herbert von Halem] 2008, ISBN 978-3-938258-64-4

Barbara Link: Design der Bilder. Entwicklung des deutschen Fernsehdesigns: Vom Design über das Image zur Identity. Köln [Herbert von Halem] 2008, ISBN 978-3-938258-62-0

Ansgar Zerfaß; Martin Welker; Jan Schmidt (Hrsg.): Kommunikation, Partizipation und Wirkungen im Social Web. Band 1: Grundlagen und Methoden: Von der Gesellschaft zum Individuum (Neue Schriften zur Online-Forschung, 2). Köln [Herbert von Halem] 2008, ISBN 978-3-938258-66-8

Ansgar Zerfaß; Martin Welker; Jan Schmidt (Hrsg.): Kommunikation, Partizipation und Wirkungen im Social Web. Band 2: Strategien und Anwendungen: Perspektiven für Wirtschaft, Politik und Publizistik (Neue Schriften zur Online-Forschung, 3). Köln [Herbert von Halem] 2008, ISBN 978-3-938258-68-2

Wolfgang Neubarth: Präferenzdaten online (Neue Schriften zur Online-Forschung, 4). Köln [Herbert von Halem] 2008, ISBN 978-3-938258-69-9

Mark Aschraf Halawa: Wie sind Bilder möglich? Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs. Köln [Herbert von Halem] 2008, ISBN 978-3-938258-71-2

Oliver Hahn; Roland Schröder (Hrsg.): Journalistische Kulturen. Internationale und interdisziplinäre Theoriebausteine. Köln [Herbert von Halem] 2008, ISBN 978-3-938258-73-6

Marina Sverdel: Medienoligarchen. Chancen und Grenzen für die Pressefreiheit in der Ukraine – eine Fallstudie (Journalismus International, 2). Köln [Herbert von Halem] 2008, ISBN 978-3-938258-77-4

Erik Albrecht: Die Meinungsmacher. Journalistische Kultur und Pressefreiheit in Russland (Journalismus International, 1) Köln [Herbert von Halem] 2008, ISBN 978-3-938258-78-1

Ulrich Sarcinelli; Jens Tenscher (Hrsg.): Politikherstellung und Politikdarstellung. Beiträge zur politischen Kommunikation. Köln [Herbert von Halem] 2008, ISBN 978-3-938258-72-9

Winfried Nöth; Nina Bishara; Britta Neitzel: Mediale Selbstreferenz. Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und den Comics. Köln [Herbert von Halem] 2008, ISBN 978-3-938258-74-3

Gabriele Siegert; Bjørn von Rimscha (Hrsg.): Zur Ökonomie der Unterhaltungsproduktion. Köln [Herbert von Halem] 2008, ISBN 978-3-938258-75-0

Jörg Matthes; Werner Wirth; Gregor Daschmann; Andreas Fahr (Hrsg.): Die Brücke zwischen Theorie und Empirie. Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft (Methoden und Forschungslogik der Kommunikationswissenschaft, 3). Köln [Herbert von Halem] 2008, ISBN 978-3-938258-90-3

Michael Meyen; Manuel Wendelin (Hrsg.): Journalistenausbildung, Empirie und Auftragsforschung. Neue Bausteine zu einer Geschichte des Münchener Instituts für Kommunikationswissenschaft. Mit einer Bibliografie der Dissertationen von 1925 bis 2007. Für Wolfgang R. Langenbucher zum 70. Geburtstag (Theorie und Geschichte der Kommunikationswissenschaft, 5). Köln [Herbert von Halem] 2008, ISBN 978-3-938258-85-9

Thorsten Schauerte; Jürgen Schwier (Hrsg.): Die Ökonomie des Sports in den Medien (Sportkommunikation, 1). 2., überarbeitete Auflage. Köln [Herbert von Halem] 2008, ISBN 978-3-938258-87-3

Thomas Schierl (Hrsg.): Die Visualisierung des Sports in den Medien (Sportkommunikation, 2). 2., überarbeitete Auflage. Köln [Herbert von Halem] 2008, ISBN 978-3-938258-88-0

Holger Schramm (Hrsg.): Die Rezeption des Sports in den Medien (Sportkommunikation, 3). 2., überarbeitete Auflage. Köln [Herbert von Halem] 2008, ISBN 978-3-938258-89-7

Saskia Böcking: Grenzen der Fiktion? Von Suspension of Disbelief zu einer Toleranztheorie für die Filmrezeption (Unterhaltungsforschung, 5). Köln [Herbert von Halem] 2008, ISBN 978-3-938258-91-0

Thomas Petersen; Clemens Schwender (Hrsg.): Visuelle Stereotype. Köln [Herbert von Halem] 2008, ISBN 978-3-938258-49-1

Monika Taddicken: Methodeneffekte bei Web-Befragungen. Einschränkungen der Datengüte durch ein ›reduziertes Kommunikationsmedium‹? (Neue Schriften zur Online-Forschung, 5). Köln [Herbert von Halem] 2008, ISBN 978-3-938258-50-7

Dorothee Krings: Theodor Fontane als Journalist. Selbstverständnis und Werk (Öffentlichkeit und Geschichte, 2). Köln [Herbert von Halem] 2008, ISBN 978-3-938258-52-1

Insa Gülzow: Sind Geisteswissenschaften nützlich? Die Geisteswissenschaften im Diskurs der Marktfähigkeit. Köln [Herbert von Halem] 2008, ISBN 978-3-938258-80-4

Zurück zur Übersicht