2005

Alle Titel aus dem Jahr 2005

Anja Wohlfromm: Museum als Medium – Neue Medien in Museen. Überlegungen zu Strategien kultureller Repräsentation und ihre Beeinflussung durch digitale Medien (Forum Neue Medien, 2). 2. Auflage. Köln [Herbert von Halem] 2005, ISBN 978-3-938258-13-2

Rainer Winter (Hrsg.): Medienkultur, Kritik und Demokratie. Der Douglas Kellner Reader. Köln [Herbert von Halem] 2005, ISBN 978-3-931606-60-2

Friedrich Krotz: Neue Theorien entwickeln. Eine Einführung in die Grounded Theory, die Heuristische Sozialforschung und die Ethnographie anhand von Beispielen aus der Kommunikationsforschung. Köln [Herbert von Halem] 2005, ISBN 978-3-931606-64-0

Klaus Sachs-Hombach (Hrsg.): Bildwissenschaft zwischen Reflexion und Anwendung. Köln [Herbert von Halem] 2005, ISBN 978-3-931606-73-2

Holger Schramm: Mood Management durch Musik. Die alltägliche Nutzung von Musik zur Regulierung von Stimmungen. Köln [Herbert von Halem] 2005, ISBN 978-3-931606-85-5

Thomas Knieper; Marion G. Müller (Hrsg.): War Vision. Bildkommunikation und Krieg. Köln [Herbert von Halem] 2005, ISBN 978-3-931606-83-1

Gerd Hallenberger; Jörg-Uwe Nieland (Hrsg.): Neue Kritik der Medienkritik. Werkanalyse, Nutzerservice, Sales Promotion oder Kulturkritik? (edition medienpraxis, 2). Köln [Herbert von Halem] 2005, ISBN 978-3-931606-86-2

Horst Pöttker: Abgewehrte Vergangenheit. Beiträge zur deutschen Erinnerung an den Nationalsozialismus (Öffentlichkeit und Geschichte, 1). Köln [Herbert von Halem] 2005, ISBN 978-3-931606-94-7

Jürgen Wilke (Hrsg.): Die Aktualität der Anfänge. 40 Jahre Publizistikwissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Theorie und Geschichte der Kommunikationswissenschaft, 3). Köln [Herbert von Halem] 2005, ISBN 978-3-938258-09-5

Steffen Kolb: Mediale Thematisierung in Zyklen. Theoretischer Entwurf und empirische Anwendung. Köln [Herbert von Halem] 2005, ISBN 978-3-938258-05-7

Stefanie Averbeck; Arnulf Kutsch (Hrsg.): Zeitung, Werbung, Öffentlichkeit. Biographisch-systematische Studien zur Frühgeschichte der Kommunikationsforschung (Theorie und Geschichte der Kommunikationswissenschaft, 2). Köln [Herbert von Halem] 2005, ISBN 978-3-931606-95-4

Volker Gehrau; Benjamin Tretwurst; Birgit Krause; Gregor Daschmann (Hrsg.): Auswahlverfahren in der Kommunikationswissenschaft. Köln [Herbert von Halem] 2005, ISBN 978-3-938258-10-1

Evelyn Engesser: Journalismus in Fiktion und Wirklichkeit. Ein Vergleich des Journalistenbildes in literarischen Bestsellern mit Befunden der empirischen Kommunikatorforschung. Köln [Herbert von Halem] 2005, ISBN 978-3-931606-99-2

Dieter Prokop: Das Nichtidentische der Kulturindustrie. Neue Kritische Kommunikationsforschung über das Kreative der Medien-Waren. Köln [Herbert von Halem] 2005, ISBN 978-3-931606-90-9

Guido Zurstiege: Zwischen Kritik und Faszination. Was wir beobachten, wenn wir die Werbung beobachten, wie sie die Gesellschaft beobachtet. Köln [Herbert von Halem] 2005, ISBN 978-3-938258-00-2

Bernhard Pörksen (Hrsg.): Trendbuch Journalismus. Erfolgreiche Medienmacher über Ausbildung, Berufseinstieg und die Zukunft der Branche (edition medienpraxis, 1) Köln [Herbert von Halem] 2005, ISBN 978-3-931606-87-9

Dieter Prokop: Der kulturindustrielle Machtkomplex. Neue kritische Kommunikationsforschung über Medien, Werbung und Politik. Köln [Herbert von Halem] 2005, ISBN 978-3-938258-12-5

Lutz M. Hagen: Konjunkturnachrichten, Konjunkturklima und Konjunktur. Wie sich die Wirtschaftsberichterstattung der Massenmedien, Stimmungen der Bevölkerung und die aktuelle Wirtschaftslage wechselseitig beeinflussen – eine transnationale Analyse. Köln [Herbert von Halem] 2005, ISBN 978-3-931606-97-8

Edith Marquardt: Visiotype und Stereotype. Prägnanzbildungsprozesse bei der Konstruktion von Region in Bild und Text. Köln [Herbert von Halem] 2005, ISBN 978-3-938258-11-8

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