Steffen Lepa

Dr. phil.

Vita

Steffen Lepa, Dr. phil., M.A. M.A. (*1978) ist Medien- und Kommunikationswissenschaftler, seit 2010 Postdoc-Mitarbeiter des Fachgebiets Audiokommunikation, Technische Universität Berlin. 2010-2012 war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsprojekt „Medium und Emotion” des Exzellenzclusters „Languages of Emotion“, 2012-2015 leitete er das Forschungsprojekt „Survey Musik und Medien” im DFG-Schwerpunktprogramm 1505 „Mediatisierte Welten”. Seit 2016 ist er im durch das EU Horizon 2020 Programm geförderten F&E-Projekt „ABC_DJ – Artist to Business to Business to Consumer Audio Branding System“ tätig. Seine Lehr- und Forschungs­schwerpunkte sind Medien- und Musikrezeption, Medienwandel, sozialwissenschaftliche Forschungsmethoden, Computational Social Science, Populärkulturforschung, Medienpädagogik und Medienphilosophie.