Stefan Waller

Dr.

Vita

Nach einer Ausbildung zum Kommunikationsdesigner hat Stefan Waller von 2000 bis 2006 Philosophie, Kunstgeschichte und Religionswissenschaften in Hamburg studiert. Er war zwischen 2007 und 2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Philosophischen Seminar der Universität Hamburg. Seit 2014 ist er sowohl dort als auch am Fachbereich Design der HAW Hamburg und der DFI, College of Communication Arts and Interactive Media, Lehrbeauftragter. Nach weiteren Lehraufträgen am Kunstgeschichtlichen Seminar der Universität Hamburg sowie im Department Philosophie der Tongji Universität in Shanghai im Jahre 2015 arbeitet er seit 2016 als Academic Director am Sino-Deutschen Kooperationsprogramm für Brand Design an der Beijing Normal University in Zhuhai/VR China.

PUBLIKATIONEN IM HERBERT VON HALEM VERLAG

Stefan Waller

Leben in Entlastung

Mensch und Naturzweck bei Arnold Gehlen

Das vorliegende Buch stellt eine den gesamten Ansatz betrachtende, systematische Analyse der Schriften Arnold Gehlens dar. In gegenseitiger Abhängigkeit werden dessen anthropologischer Ansatz und das geschichtsphilosophische Denken, in das er eingebettet ist, erschlossen. Den Hintergrund dieser sich am Begriff der Entlastung orientierenden Werkinterpretation bildet ein sich von seinen frühen Texten ...

 
 
 
 
Stefan Waller