Tweet this!
Digg it!
Add to Delicious!
Share on Facebook!
Share on Reddit!
Stumble it
Add to Technorati
Subscribe by RSS
Gernot Brauer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ein Handbuch
PR Praxis, Band 1
Gernot Brauer informiert in diesem Standardwerk praxisorientiert, wissenschaftlich fundiert und umfassend über alle Belange der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Themenfelder sind der Beruf in den Public Relations, die interne Kommunikation, Medien- und Publikumsarbeit, Kommunikations- und Krisenmanagement sowie die Strategien der Öffentlichkeitsarbeit.
Gernot Brauer stellt die verschiedenen Instrumente der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit anhand zahlreicher Beispiele vor, Tipps und Checklisten helfen in der konkreten Praxis. Der Autor lässt dabei auch zahlreiche PR-Fachleute, Journalisten, Wissenschaftler und Manager zu Wort kommen und geht auf die Wirkungsmechanismen und Erfolgschancen ein. Erkenntnisse der Kommunikations- und Medienforschung werden ebenfalls berücksichtigt.
Zum Thema Public Relations bietet UVK ein systematisches Verzeichnis der deutsch- und englischsprachigen Literatur mit über 2.000 Titeln an – einschließlich der bibliographischen Angaben (Stand: April 2008). Das Literaturverzeichnis wurde von Gernot Brauer erstellt, der die Angaben aktualisiert und erweitert. Es ergänzt die Literaturangaben seines Handbuchs „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“.
AUTOREN / HERAUSGEBER

Gernot Brauer ist seit fast 30 Jahren in der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Als früherer Unternehmenssprecher war er lange Jahre Vorstandsmitglied des "Deutschen Journalisten-Verbandes" (DJV), Vizepräsident der "Deutschen Public Relations Gesellschaft" (DPR). ...