Gernot Brauer

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ein Handbuch

PR Praxis, Band 1

Gernot Brauer informiert in diesem Standardwerk praxisorientiert, wissenschaftlich fundiert und umfassend über alle Belange der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Themenfelder sind der Beruf in den Public Relations, die interne Kommunikation, Medien- und Publikumsarbeit, Kommunikations- und Krisenmanagement sowie die Strategien der Öffentlichkeitsarbeit.

Gernot Brauer stellt die verschiedenen Instrumente der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit anhand zahlreicher Beispiele vor, Tipps und Checklisten helfen in der konkreten Praxis. Der Autor lässt dabei auch zahlreiche PR-Fachleute, Journalisten, Wissenschaftler und Manager zu Wort kommen und geht auf die Wirkungsmechanismen und Erfolgschancen ein. Erkenntnisse der Kommunikations- und Medienforschung werden ebenfalls berücksichtigt.

Zum Thema Public Relations bietet UVK ein systematisches Verzeichnis der deutsch- und englischsprachigen Literatur mit über 2.000 Titeln an – einschließlich der bibliographischen Angaben (Stand: April 2008). Das Literaturverzeichnis wurde von Gernot Brauer erstellt, der die Angaben aktualisiert und erweitert. Es ergänzt die Literaturangaben seines Handbuchs “Presse- und Öffentlichkeitsarbeit”.

AUTOREN / HERAUSGEBER

Gernot Brauer

Gernot Brauer ist seit fast 30 Jahren in der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Als früherer Unternehmenssprecher war er lange Jahre Vorstandsmitglied des "Deutschen Journalisten-Verbandes" (DJV), Vizepräsident der "Deutschen Public Relations Gesellschaft" (DPR). ...


Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • 2005
  • 730 S., 12 Abb., dt.
  • flexibler Einband, 240 x 170 mm
  • ISBN 978-3-7445-1544-3

  • 49,99 EUR
  • Titel vergriffen