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Populäre Kultur als repräsentative Kultur. Die Herausforderung der Cultural Studies

28,00 

Zusätzliche Information

Größe 14,2 × 21,3 cm
Veröffentlicht

09.06.2010

Auflage

2., durchgesehene, erweiterte und aktualisierte Auflage

Verlag

Herbert von Halem Verlag

Seiten

376

Reihe

Fiktion und Fiktionalisierung (TA834)

Artikelnummer(n)

9783938258569

Formate

Buch

Nach den ersten Aufregungen, die die Herausforderung der Cultural Studies auslöste, haben sich die Wogen inzwischen etwas geglättet. Die Zeit ist reif dafür geworden, die ›Aufgeregtheiten‹ theoretischer Monopolansprüche hinter sich zu lassen und das Gespräch zwischen den Vertretern der traditionellen Kulturwissenschaften und den Befürwortern der Cultural Studies zu suchen. Dies ist Aufgabe und Ziel dieses Sammelbandes, der mit der zweiten, erweiterten Auflage diese Debatte fortschreibt.

Udo Göttlich, Dr. phil., geb. 1961, Professor für Allgemeine Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Zeppelin Universität. Forschungsschwerpunkte: Medien-, Kommunikations- und Kultursoziologie, Cultural Studies Approach und Soziologische Theorien, Buchveröffentlichungen u.a.: Ko-Orientierung in der Medienrezeption (hrsg. mit Luise Heinz u. Martin R. Herbers, Wiesbaden 2017); Kreativität und Improvisation (hrsg. mit Ronald Kurt, Wiesbaden 2012).