Philipp Catterfeld

Vita

Philipp Catterfeld studierte in München Soziologie bei Ulrich Beck und Kulturjournalismus an der Hochschule für Fernsehen und Film. Er war Fahrradkurier, Barmann und Szene-Reporter. Zurzeit arbeitet er im Sommer als Rikschafahrer und im Winter als Deutsch-als-Fremdsprache-Lehrer. Außerdem ist er Lehrbeauftragter für Sozialforschung an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München.

PUBLIKATIONEN IM HERBERT VON HALEM VERLAG

Philipp Catterfeld / Alban Knecht (Hrsg.)

Flaschensammeln

Überleben in der Stadt

Flaschensammler sind mittlerweile fester Bestandteil unseres Stadtbildes. Und doch wissen wir nichts über sie. In einem unorthodoxen Forschungsprojekt machten Studierende der Hochschule München das eigentlich Naheliegende: Unter der Leitung der Sozialwissenschaftler Philipp Catterfeld und Alban Knecht sprachen sie Münchener Flaschensammlerinnen und Flaschensammler auf der Straße direkt an – mit Erfolg! ...

 
 
 
 
Philipp Catterfeld