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Mediale Aufmerksamkeit

24,00 

Zusätzliche Information

Größe 21 × 30 cm
Veröffentlicht

April 2018

Auflage

1., 2/2018, 22. Jg.

Verlag

Herbert von Halem Verlag

Seiten

92

Reihe

tv diskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien (AAXTD30)

Artikelnummer(n)

9783744519502

Formate

Buch

Bucheinband

Broschur

Kategorien: Katalog, mediendiskurs
Downloads: Cover

Die Themen des aktuellen Schwerpunktes u.a.:

Joachim von Gottberg:
Mediale Aufmerksamkeit. Einführung ins Titelthema

Georg Franck:
Das digitale Erfolgsrezept. Aufmerksamkeit als Währung

Werner C. Barg:
Wandel der Öffentlichkeit. Aufmerksamkeitsstrategien im Wechselspiel von Medien und Politik

Winfried Kluth:
„Ohne ein Ethos der Aufmerksamkeit entwickeln sich Gesellschaften nicht weiter.“

Simone Neteler:
Sagen, was ist. Die Neuen Rechten und die Medien

Jens Förster, Manfred Nussbaum:
Warum Nackte uns anziehen. Essayistische Erklärungsversuche

Francesco Giammarco:
„Ich brauche keinen Undercut!“ Über den Selbstversuch, Influencer zu werden

Michael Ebmeyer:
Kolumne: Diese elf Gedanken zum Thema „Aufmerksamkeit“ werden Ihr Leben verändern

Die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) ist ein gemeinnütziger Verein privater Fernsehanbieter in Deutschland. Ziel der FSF ist es, einerseits durch eine Programmbegutachtung den Jugendschutzbelangen im Fernsehen gerecht zu werden und andererseits durch medienpädagogische Aktivitäten, Publikationen und Unterstützung von Forschungsarbeiten den bewussteren Umgang mit dem Medium Fernsehen zu fördern.