Lars Kaczmirek

Vita

Lars Kaczmirek, Dr., arbeitet als Methodenforscher bei GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften. Er studierte Psychologie in Mannheim. Seine Forschungsinteressen liegen in Online Datenerhebungsmethoden, Methoden und Design bei Befragungen, Evaluation, Barrierefreiheit und Usability.

PUBLIKATIONEN IM HERBERT VON HALEM VERLAG

Lars Kaczmirek

Human-Survey Interaction

Usability and Nonresponse in Online Surveys

Die Teilnahmequote ist eines der zentralen Qualitätsmerkmale bei Umfragen. Deren Erhöhung ist der zentrale Ausgangspunkt des hier entwickelten Modells der Mensch-Umfrage Interaktion bei Online-Befragungen. Der Teilnahmeprozess ist von zahlreichen Schwierigkeiten begleitet, was zu unvollständigen Antworten und Abbrüchen führt. Im seinem Buch Human-Survey Interaktion. Usability and Nonresponse in Online Surveys verdeutlicht ...