Krisenkommunikation

Krisenkommunikation

Kriege, Wirtschaftsskandale, Umweltkatastrophen, Terror – Krisen können große Schäden mit sich bringen und nach sich ziehen. Daher ist bei der Berichterstattung besondere Sensibilität gefragt. In unseren Titeln rund um Krisenkommunikation und -PR wird der richtige Umgang mit Krisen aufgezeigt, es werden aber auch vergangene Krisen untersucht, um wertvolle Schlüsse aus dem Umgang mit ihnen zu ziehen.

Folgende Bücher sind im Herbert von Halem Verlag zum Thema "Krisenkommunikation" erschienen:

Krisenkommunikation komplex

Jana Wiske (Hrsg.)

Krisenkommunikation komplex

11 Analysen prominenter Fälle mit medialer Einordnung und Nachbetrachtung beteiligter Experten

Handelsstreit, Atomkonflikt oder Klimastreik – Krisen prägen derzeit die ...

Scandalogy 2

André Haller / Hendrik Michael (Hrsg.)

Scandalogy 2

Cultures of Scandals – Scandals in Culture

Mitte März 2018 skandalisierten Medien die Datenberatungsfirma Cambridge Analytica ...

Wissen

Holger Wormer / Sascha Karberg

Wissen

Basiswissen für die Medienpraxis

Wissenschaftsjournalismus stellt die Massenmedien bis heute vor große Herausforderungen, ...

Grenzüberschreitender Journalismus

Brigitte Alfter

Grenzüberschreitender Journalismus

Handbuch zum Cross-Border-Journalismus

Steueroasen, Finanzkrisen, Flüchtlingsströme aber auch internationale Abkommen und wachsende ...

Ausnahmezustand

Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen e.V. (Hrsg.)

Ausnahmezustand

Unser Umgang mit medialen Darstellungen von Krisen und Katastrophen

Die Themen des aktuellen Schwerpunktes sind u.a.: Von der Todesanzeige ...

Medienfreiheit in Ägypten

Judith Jäger / Christopher Resch (Hrsg.)

Medienfreiheit in Ägypten

Zum journalistischen Arbeiten in Ägypten nach der Arabischen Revolution

Die Medienfreiheit wird in der ägyptischen Verfassung seit 1971 ...

Krisenkommunikation

Peter Höbel / Thorsten Hofmann

Krisenkommunikation

»Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt«. ...

Medientraining

Christian Schmid-Egger

Medientraining

Journalisten und Kamerateams sind allgegenwärtig, der Hunger der Medien ...

Krise, Cash & Kommunikation

Anja Peltzer / Kathrin Lämmle / Andreas Wagenknecht (Hrsg.)

Krise, Cash & Kommunikation

Die Finanzkrise in den Medien

»Krise, Cash & Kommunikation« hinterfragt aus kultur- und sozialwissenschaftlicher ...

Die Vorkämpfer

Stephan Weichert / Leif Kramp

Die Vorkämpfer

Wie Journalisten über die Welt im Ausnahmezustand berichten

Gerade in Krisenzeiten beweist der Journalismus seine Unersetzlichkeit: Rasante ...