Jens Wolling

Prof. Dr.

Vita

Jens Wolling ist Professor am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau.

PUBLIKATIONEN IM HERBERT VON HALEM VERLAG

Jens Wolling / Andreas Will / Christina Schumann (Hrsg.)

Medieninnovationen

Wie Medienentwicklungen die Kommunikation in der Gesellschaft verändern

Wie verändern Medieninnovationen die Kommunikation in der Gesellschaft? Diese Frage wird im Band zur DGPuK-Jahrestagung 2010 in über 20 Beiträgen aus unterschiedlichen Perspektiven diskutiert. Der Begriff der Medieninnovation impliziert eine Vielzahl von Neuerungen im Medienbereich: Neben neuen Kommunikationstechnologien und -anwendungen gehören auch neue Finanzierungs- und Geschäftsmodelle für Medien dazu, ebenso die ...

Martin Emmer / Gerhard Vowe / Jens Wolling

Bürger online

Die Entwicklung der politischen Online-Kommunikation in Deutschland– Unter Mitarbeit von Markus Seifert

Wie hat das Internet die individuelle politische Kommunikation von Bürgerinnen und Bürgern verändert? Und welche konkreten Entwicklungen sind zu beobachten? Das von 2002 bis 2009 laufende DFG-Projekt »Politische Online-Kommunikation« geht diesen Fragen nach: Auf der Grundlage einer breit angelegten empirischen Studie dokumentieren die Autoren die Entwicklung der politischen Kommunikationsaktivitäten der befragten ...