Hans Scheurer

Prof. Dr.

Vita

Hans Scheurer ist Professor für Kommunikationsmanagement und Public Relations an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Köln.

PUBLIKATIONEN IM HERBERT VON HALEM VERLAG

Ralf Spiller / Christina Vaih-Baur / Hans Scheurer (Hrsg.)

PR-Kampagnen

Kampagnen haben durch das Social Web an Bedeutung gewonnen. Der Präsidentschaftswahlkampf von Barack Obama oder die Greenpeace-Kampagne gegen Nestlé, haben gezeigt, dass durch geschickte Inszenierung und Mobilisierung von Zielgruppen auch mächtige Institutionen – wie regierende politische Parteien oder WeltkonÏzerne – empfindliche Niederlagen einstecken müssen. Das vorliegende Buch vermittelt Grundlagenwissen über PR-Kampagnen ...

Ralf Spiller / Hans Scheurer (Hrsg.)

Public Relations Case Studies

Fallbeispiele aus der Praxis

Wie sollte ein Start-Up-Unternehmen in einem gesättigten Markt kommunizieren? Wie baut man Akzeptanz für eine unbekannte Technik auf? Wie müssen Mitarbeiter bei komplexen Veränderungsprozessen angesprochen werden? Anhand von 23 realen Fallbeschreibungen gibt der Band einen aktuellen Einblick in die Praxis der Public Relations. Die Beiträge decken ein breites Spektrum an Aufgabenstellungen ...

 
 
 
 
Hans Scheurer