Hans Paukens

Dr.

Vita

Hans Paukens ist Geschäftsführer der »MedienQualifizierung GmbH«, einer Akademie für Hörfunk und Medien in Köln; zuvor war er Geschäftsführer des Adolf Grimme Instituts und der Deutschen Hörfunkakademie. Er beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit Qualitätsfragen in den Medien und mit journalistischen Standards.

PUBLIKATIONEN IM HERBERT VON HALEM VERLAG

Hans Paukens / Kirsten Annette Vogel / Ursula Wienken

Trainerhandbuch Journalismus

Journalisten, die ihre Kenntnisse weitergeben wollen, brauchen das richtige Handwerkszeug. Mit steigenden Anforderungen im Beruf wächst der Bedarf an Trainern, die ihre Seminare und Kurse mit Fachwissen und mit persönlicher, methodischer und didaktischer Kompetenz gestalten. Ein gelungenes Seminar oder das positive Feedback von Teilnehmern erzeugt beim Trainer ähnliche Begeisterung wie die ...

 
 
 
 
Hans Paukens