Gabriele Siegert

Vita

Siegert, Gabriele, Dr. rer.pol., Universitätsprofessorin für Publizistikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Medienökonomie und Direktorin des IPMZ – Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich. Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Lehr- und Forschungstätigkeit an den Universitäten Augsburg, Salzburg und Jena sowie an der HMT Hannover. Forschungsschwerpunkte: Medienökonomie, Medienmanagement, Werbung.

PUBLIKATIONEN IM HERBERT VON HALEM VERLAG

Gabriele Siegert / Bjørn von Rimscha (Hrsg.)

Zur Ökonomie der Unterhaltungsproduktion

Während für die medienpsychologisch orientierte Forschung zur Unterhaltungsrezeption bereits umfangreiche Ergebnisse vorliegen, muss im Bereich der Unterhaltungsproduktion einen Forschungslücke konstatiert werden. Der Sammelband soll einen Beitrag leisten, die Entstehungsbedingungen von Unterhaltungssendungen im Fernsehen besser zu verstehen. Die Auseinandersetzung mit der Entwicklung und Produktion von und dem Handel mit Unterhaltung ist ...