Digitale Geschichten für die Unternehmenskommunikation

Pressemitteilung vom 21. Februar 2022

Digitale Geschichten für die Unternehmenskommunikation

Die beiden Storytelling-Experten Dieter Georg Herbst und Thomas Heinrich Musiolik erklären in diesem Buch Schritt für Schritt, wie digitale Geschichten entstehen und wie sie erfolgreich in der Unternehmenskommunikation eingesetzt werden können.

Sie zeigen, wie Erlebnisse aufgebaut und kontinuierlich entwickelt werden und wie Geschichten den Wert von Unternehmen und Organisationen steigern können. Die Autoren gehen darauf ein, welche Rolle digitale Technologien wie Augmented Reality, Virtual Reality, Bluetooth oder QR-Codes beim Digital Storytelling spielen und welche Besonderheiten sich bei der Nutzung digitaler Inhalte auf verschiedenen Endgeräten ergeben.

Zahlreiche Beispiele, Abbildungen, Checklisten und Informationen über Storytelling Tools ermöglichen eine gute Umsetzbarkeit des Digital Storytelling in der Praxis.

Für die zweite Auflage wurden neue Themen aufgenommen wie das Data Storytelling, sowie Geschichten im Content Marketing und in den Social Media. Die Best-Practice-Beispiele wurden aktualisiert.

AUTOREN / HERAUSGEBER

Dieter Georg Herbst

Dieter Georg Herbst, Prof. Dr., ist Berater und Trainer für Unternehmen, Organisationen und Personen im In- und Ausland. Er ist Honorarprofessor am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin sowie Modulverantwortlicher für mehrere Executive-Lehrgänge an der Universität St. Gallen (Schweiz). 2011 wurde er von der Zeitschrift Unikum Beruf zum „Professor des Jahres“ gewählt und 2019 erhielt er den „Pro PR Award“ für sein Lebenswerk und den besonderen Beitrag für die Entwicklung der Public Relations. Herbst hat mehr als 25 Bücher über ...


Thomas Heinrich Musiolik

Thomas Heinrich Musiolik ist Visiting Professor an der I University (iU) Tokyo und Doktorand an der Universität der Künste Berlin. Er ist Editor-in-Chief des Journal of Future Robot Life, Chair der „Conference on Future Applications of AI, Sensors, and Robotics in Society“ und wissenschaftlicher Botschafter der „Brain City Berlin“. Musiolik ist Autor mehrerer Bücher und Artikel in Fachzeitschriften zum Thema Marketing, Kommunikation und künstliche Intelligenz.   ...