Dieter Georg Herbst

Prof. Dr.

Vita

Dieter Georg Herbst, Prof. Dr., ist anerkannter Berater, Trainer und Redner für Unternehmen, Organisationen und Personen im In- und Ausland. Er ist Honorarprofessor und Scientific Director am Berlin Career College der Universität der Künste (UdK) Berlin und Gastprofessor für „eCommerce in China“ an der Jiao-Tong-Universität in Shanghai (China) sowie an der Lettischen Kulturakademie in Riga. Herbst unterrichtet außerdem an der Universität St. Gallen (Schweiz). Er ist Mitglied der Academy of International Business und wurde 2011 von der Zeitschrift Unikum Beruf zum „Professor des Jahres“ gewählt. Herbst hat 20 Bücher über Marketing und Unternehmenskommunikation geschrieben.

PUBLIKATIONEN IM HERBERT VON HALEM VERLAG

Dieter Georg Herbst / Thomas Schildhauer

Public Relations und Digitalisierung

Die umfassende Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft hat auch gravierende Auswirkungen auf die Public Relations. Das Buch zeigt einerseits, wie die Public Relations die Digitalisierung in den Unternehmen und Organisationen begleiten können, und andererseits, wie die PR selbst die Digitalisierung für sich nutzen können:

  • 1. Begleitung der Digitalisierung durch PR: ...

Dieter Georg Herbst / Thomas Heinrich Musiolik

Digital Storytelling

Spannende Geschichten für interne Kommunikation, Werbung und PR

Geschichten sind starke, ganz besondere Erlebnisse: Wir fiebern mit dem Helden, leiden mit den Opfern, lachen über den Hofnarr, lieben mit den Liebenden. Geschichten sind mal beruhigend, mal genussvoll, mal aufregend, mal elektrisierend. Wie können wir digitale Medien nutzen, um mit ihnen eine einzigartige Erlebniswelt aufzubauen? Wie bringen wir unsere ...

Dieter Georg Herbst

Storytelling

Geschichten spielen in den Public Relations eine immer wichtigere Rolle. Sie eigenen sich hervorragend dazu, Fakten über ein Unternehmen interessant und spannend zu verpacken. Die wichtigen internen und externen Bezugsgruppen sollen ein klares Bild vom Unternehmen und seiner Zukunft entwickeln und sich daraufhin positiver gegenüber dem Unternehmen verhalten: Mitarbeiter setzen sich ...

 
 
 
 
Dieter Georg Herbst