Christoph Fasel

Prof. Dr.

Vita

Christoph Fasel, Prof. Dr., geb. 1957, ist Chefredakteur von Bild der Wissenschaft. Nach einem Studium der Germanistik, Geschichte, Philosophie und Theaterwissenschaft in Paris und München absolvierte er die Henri-Nannen-Schule und arbeitete als Journalist u.a. bei Bild, Abendzeitung und Bayerischem Rundfunk. Er war Redakteur für die Zeitschrift Eltern, Reporter des Stern sowie Chefredakteur der deutschen und österreichischen Ausgabe von Reader’s Digest.

Fasel ist Bestsellerautor (»Samuel Koch. Zwei Leben«, »Mirco. Verlieren, Verzweifeln, Verzeihen«), anerkannter Zeitschriftenentwickler, Relaunch-Experte und Coach; er hat Lehraufträge an den Universitäten Leipzig, München, Tübingen, Insbruck, der Hamburg Media School und an zahlreichen Journalistenakademien in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

www.fasel.de

 

 

HERAUSGEBERSCHAFTEN IM HERBERT VON HALEM VERLAG

Wegweiser Journalismus

Das perfekte Format für den Berufseinstieg oder den schnellen Überblick: Die Reihe Wegweiser Journalismus bietet journalistisches Grundwissen im Taschenbuchformat. ...


PUBLIKATIONEN IM HERBERT VON HALEM VERLAG

Christoph Fasel

Textsorten

Wegweiser Journalismus

Wie schreibt ein Journalist seine Story? Welche Textsorten benutzt er, um seine Botschaft an Leser, Hörer, Zuschauer oder Internet-User zu bringen? Christoph Fasel führt kompakt und präzise in die verschiedenen journalistischen Darstellungsformen ein. Anhand vieler Beispiele zeigt er, wie sie funktionieren, und regt zum Mitmachen an. Der Leser erfährt u. a. • ...

 
 
 
 
Christoph Fasel