Carsten Winter

Vita

Carsten Winter, Prof. Dr., Jg. 1966, studierte Angewandte Kulturwissenschaften an der Universität Lüneburg mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre, Kommunikation und Medien. Er ist Universitätsprofessor für Medien- und Musikmanagement am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Forschungsschwerpunkte: Medienentwicklung und Strategie, Medien- und Konvergenzmanagement und der Wandel von Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft.

PUBLIKATIONEN IM HERBERT VON HALEM VERLAG

Carsten Winter / Tanja Thomas / Andreas Hepp (Hrsg.)

Medienidentitäten

Identität im Kontext von Globalisierung und Medienkultur

Die Globalisierung von Kommunikation, Kultur und Wirtschaft ist in aller Munde. Nun treten Fragen und Probleme in den Vordergrund, die sich durch den damit verbundenen, konkreten Wandel lebensweltlicher Kontexte ergeben. Vor diesem Hintergrund wird die Rolle der Medien bei der Identitätsartikulation zum Thema. Wie verändern alte und neue Medien Bedingungen ...