Bjørn von Rimscha

Vita

Bjørn von Rimscha, Jg. 1978, Dr., Oberassistent am IPMZ – Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich in der Abteilung Medienökonomie und Management, Forschungsschwerpunkte: Medienökonomie und Medienmanagement, vor allem Management der Medienproduktion, Unterhaltung und Kommunikatorforschung.

PUBLIKATIONEN IM HERBERT VON HALEM VERLAG

Gabriele Siegert / Bjørn von Rimscha (Hrsg.)

Zur Ökonomie der Unterhaltungsproduktion

Während für die medienpsychologisch orientierte Forschung zur Unterhaltungsrezeption bereits umfangreiche Ergebnisse vorliegen, muss im Bereich der Unterhaltungsproduktion einen Forschungslücke konstatiert werden. Der Sammelband soll einen Beitrag leisten, die Entstehungsbedingungen von Unterhaltungssendungen im Fernsehen besser zu verstehen. Die Auseinandersetzung mit der Entwicklung und Produktion von und dem Handel mit Unterhaltung ist ...