Anton Simons

Vita

Anton Simons hat nach seinem Studium von Philosophie, Soziologie und Psychologie bei einer Tageszeitung volontiert. Seit 1992 arbeitet er als Lokalredakteur bei der Rhein-Zeitung in Koblenz. Daneben entwickelt und realisiert er Konzepte für regionale Medien im Web 2.0 und für das Wissensmanagement in Redaktionen. Er leitet bei Xing eine Gruppe zum “Journalismus 2.0” und hat ein Weblog unter www.redaktionelles-wissensmanagement.de.

PUBLIKATIONEN IM HERBERT VON HALEM VERLAG

Anton Simons

Journalismus 2.0

Das junge Publikum kehrt Zeitungen und Zeitschriften sowie der Konfektionsware in Radio und Fernsehen massenhaft den Rücken, um sich Webangeboten wie Twitter, myspace und Wikipedia zuzuwenden. Die bisher zur Passivität verurteilten Mediennutzer ergreifen die neuen Möglichkeiten, die Social Media ihnen bieten, um sich – an den Gatekeepern der klassischen Medien ...

 
 
 
 
Anton Simons