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Zur Ökonomie der Unterhaltungsproduktion

28,50 

Zusätzliche Information

Größe 14,2 × 21,3 cm
Veröffentlicht

Oktober 2008

Auflage

1., Aufl.

Verlag

Herbert von Halem Verlag

Seiten

292

Artikelnummer(n)

9783938258750

Formate

Buch

Bucheinband

Broschur

Downloads: Leseprobe, Datenblatt, Cover

Während für die medienpsychologisch orientierte Forschung zur Unterhaltungsrezeption bereits umfangreiche Ergebnisse vorliegen, muss im Bereich der Unterhaltungsproduktion einen Forschungslücke konstatiert werden. Der Sammelband soll einen Beitrag leisten, die Entstehungsbedingungen von Unterhaltungssendungen im Fernsehen besser zu verstehen. Die Auseinandersetzung mit der Entwicklung und Produktion von und dem Handel mit Unterhaltung ist dabei nicht nur medienökonomisch relevant, sondern gleichzeitig auch Basis für die Evaluation des gesellschaftlichen Einflusses dieses Teils der öffentlichen Kommunikation.

Der Band richtet sich an Wissenschaftler, Studierende und Policymaker im Bereich Medienökonomie und Medienwissenschaften sowie Praktiker im deutschsprachigen Raum.