Skip to content Skip to footer

Ziele, Evaluation und Qualität in der Auftragskommunikation

Grundlagen für Public Relations, Werbung und Public Affairs

59,00 

Zusätzliche Information

Größe 14,8 × 21 cm
Veröffentlicht

07.03.2012

Auflage

1. Auflage

Verlag

Herbert von Halem Verlag

Seiten

446

Reihe

Forschungsfeld Kommunikation (AAXTD90)

Artikelnummer(n)

9783744504942

Formate

Buch

Bucheinband

Broschur

Downloads: Cover

Julia Wippersberg widmet sich in ihrem Grundlagenwerk der zentralen Frage, wie sich Qualität in Public Relations, Werbung und Public Affairs bestimmen und messen lässt. Im Fokus steht der Zusammenhang von Zielen, Evaluation und Qualität in der Auftragskommunikation. Die Autorin entwickelt überprüfbare und operationalisierbare Dimensionen und präsentiert Instrumente der Evaluation, die direkt in die Praxis umSetzbar sind. Einerseits dient Evaluation zur Überprüfung der »guten« Kommunikationsarbeit, insbesondere der Zielerreichung, andererseits ist sie ein Instrument der Qualitätssicherung und Qualitätsüberprüfung – ganz nach der Maxime »Ziel-Strebigkeit sichert Qualität.«