Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses
Neben der sorgfältigen Herausgabe wissenschaftlicher Publikationen und der Arbeit mit unseren Autorinnen und Autoren, liegt uns die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses besonders am Herzen. Seit Verlagsgründung unterstützen wir unter anderem Fachgruppen und Arbeitskreise etwa mit Bücherspenden für den Weiterverkauf oder als Tombolapreise, Büchergutscheinen als Preis für besondere Leistungen oder wir sind auf Tagungen und Veranstaltungen mit einem Büchertisch vor Ort.
Einige Preise und Sponsoringangebote wie z. B. für die Tagungen des »Düsseldorfer Forums für politische Kommunikation« oder der DGPuK-Fachgruppe »Soziologie der Medienkommunikation« vergeben bzw. unterstützen wir bei Bedarf, andere wurden im Laufe der letzten Jahre institutionalisiert und sind mittlerweile eine feste Größe in der jeweiligen Vereinigung/Forschungsgruppe.
Herbert von Halem Promotions-Förderpreis