Skip to content Skip to footer

Low-Budget-Filme

Marketing und Vertrieb optimieren

24,99 

Zusätzliche Information

Größe 14,8 × 21 cm
Veröffentlicht

April 2006

Verlag

Herbert von Halem Verlag

Seiten

242

Reihe

Praxis Film (AAXTD89)

Artikelnummer(n)

9783744515948

Formate

Buch

Bucheinband

Broschur

Kategorien: Film, Katalog, Medienpraxis
Downloads: Cover

Die Anzahl von Low-Budget-Produktionen nimmt stetig zu, ihre professionelle Vermarktung und ihr Erfolg aber bleiben nur allzu oft auf der Strecke. International wettbewerbsfähige Filme zu machen bedeutet, effizient zu planen und in jeder Produktionsphase Marketing und Promotion mit einzubeziehen. Dieses praxisorientierte Buch zeigt, wie man vor, während und nach dem Dreh mit minimalen Mitteln maximale Ergebnisse erzielt, wie man realistische Konzepte zur Vermarktung von Low- Budget-Filmen erstellt, starke Unternehmens- Profile etabliert und Solidarität und Kooperation mit Marktpartnern im Low-Budget-Bereich vernetzt und fördert. Die Autoren beschreiben anhand konkreter Beispiele systematisch alle Phasen im Entstehungsprozess eines Films vom Development, über das Packaging, hin zur Produktion und dem anschließenden Verwertungsprozess sowie der Pressearbeit. Nur die optimale, individuell zugeschnittene Vernetzung und Koordination aller einzelnen Phasen in Marketing und Vertrieb kann Nischenprodukten wie Low-Budget-Filmen die große Aufmerksamkeit verschaffen, die sie brauchen, um ihre Verkaufschancen und -erlöse zu optimieren. Der Serviceteil enthält zahlreiche Musterverträge und -formulare sowie Kalkulationsbeispiele.

Sibylle Kurz arbeitet seit 1995 als freiberufliche Kommunikationstrainerin und -Coach im Kultur- und Medienbereich. Sie lehrt an namhaften in- und ausländischen Institutionen Die Kunst des Pitching. Professionelle Projektpräsentation. Ihre Intensiv-Workshops helfen den Teilnehmern ihre Projekte marktgerecht aufzubereiten und fokussiert zu präsentieren.