Konstanze Werner / Horst Werner

Jeder kann Video!

Filmen für Websites, YouTube und Blogs

Klick für Klick zum eigenen Video: Die Video-Profis Konstanze und Horst Werner zeigen leicht verständlich, wie man gute Videos dreht, schneidet und veröffentlicht. Denn das geht heute – auch mit iPhone oder iPad – einfach, schnell, preiswert: Jeder kann Video!

Konstanze und Horst Werner wenden sich dabei nicht nur an Hobby-Filmer, sondern auch an Video-Blogger und Web-Video-Produzenten, die ihre oder fremde Webseiten mit aussagekräftigen »Zappelbildern« aufpeppen wollen. Sie zeigen Schritt für Schritt (garniert mit vielen Fotos und Screenshots), wie Videos interessant, spannend, witzig, kreativ und überraschend werden. Ihr Buch macht Mut, die ausgetretenen Pfade zu verlassen, die guten Geschichten zu entdecken und in einen Film umzusetzen. Und das alles geht ganz ohne Technik-Latein! Gute Filme kann man heute auch mit iPhone/iPad drehen und bearbeiten – wie, das zeigen die Autoren in dieser Neuauflage.

Konstanze und Horst Werner geben wertvolle Tipps, wie man die besten Bilder dreht und Stress im Schnitt vermeidet. Dazu gibt‘s eine Prise Spannungsbogen, ein Löffelchen »Recht beim Dreh« … und schon hat der Film die richtige Würze. Es kann serviert werden, hochgeladen auf YouTube, Facebook oder die eigene Website.

Wer das Buch »Jeder kann Video!« gelesen hat, kennt alle Zutaten, die zu einem guten (Web-)Video oder Bewegtbild-Blog dazugehören.

WEITERFÜHRENDE LINKS


http://www.jederkannvideo.de

AUTOREN / HERAUSGEBER

Konstanze Werner

Konstanze Werner, Diplom-Volkswirtin, leitete SWR-TV-Magazine, betreute Videojournalismus-Projekte und lehrte Fernsehen an der Uni Mainz. ...


Horst Werner

Horst Werner war Reporter und leitender Redakteur (Frontal, leute-heute, zdf.reporter) beim ZDF bevor er sich entschloss, sein Wissen weiter zu geben. Heute trainiert er Fernsehjournalisten für die ARD.ZDF medienakademie. Kontakt: http://www.werner-medientraining.de ...


Jeder kann Video!
  • 2013
  • 184 S., 140 Abb., dt.
  • 2., völlig überarbeitete Auflage
  • flexibler Einband, 210 x 148 mm
  • ISBN 978-3-7445-0522-2

  • 19,99 EUR
  • lieferbar

0 Kommentare

Sie können einen ersten Kommentar hinterlassen.
 
 

Bitte senden Sie uns Ihren Kommentar zu