Skip to content Skip to footer

Jahrestagung der Fachgruppe Rezeptions- und Wirkungsforschung

Unsere Bücher auf Reisen

Vom 26. bis zum 28. Januar 2017 stand für eine Auswahl unserer Bücher ein kleiner Ausflug an: Im Collegium Maius in Erfurt fand die Jahrestagung der DGPuK-Fachgruppe Rezeptions- und Wirkungsforschung statt, und der Herbert von Halem Verlag war mit einem Büchertisch vertreten. Erklärtes Ziel der Tagung war es, einen Einblick in die aktuelle Forschung zur Medienrezeption und Medienwirkung in ihrer gesamten Breite zu geben.

Dementsprechend vielseitig waren die Titel und Themen der gehaltenen Vorträge, von “Mediennutzung aus Sicht der Entscheidungsforschung” über “Die Selbstdarstellung von Meinungsführern Online” bis hin zu “Narrative Persuasion und journalistisches Storytelling”.

Im Anschluss hatten die über 100 Teilnehmer der Tagung die Möglichkeit, sich in Diskussionsrunden einzubringen.

Die Abbildung wurde uns mit freundlicher Genehmigung der DGPuK-Fachgruppe Rezeptions- und Wirkungsforschung zur Verfügung gestellt.