Hannes Rall

Prof.

Vita

Hannes Rall ist Associate Professor an der renommierten Nanyang Technological University (NTU) in Singapur. Er leitet dort den Studiengang Digitale Animation an der School of Art, Design and Media. Er ist auch erfolgreicher Regisseur von Animationskurzfilmen: Seine Adaptionen klassischer Literatur waren weltweit auf über 250 Festivals zu sehen und wurden mehrfach ausgezeichnet. »Das kalte Herz« (2013) wurde auf 70 Filmfestivals gezeigt und hat zwölf internationale Preise gewonnen. Hannes Rall präsentiert seine Forschungsarbeit regelmäßig auf führenden Konferenzen wie der FMX und den Konferenzen der Society for Animation Studies.

PUBLIKATIONEN IM HERBERT VON HALEM VERLAG

Hannes Rall

Animationsfilm

Konzept und Produktion

Lassen Sie sich von Hannes Rall durch die faszinierende Welt des Animationsfilms führen. Ob Drehbuch und Storyboarding, figürliches Zeichnen oder Charakterdesign: Anhand zahlreicher exklusiver Illustrationen erklärt der erfolgreiche Trickfilmer die einzelnen Schritte der Konzeption – von den gestalterischen Grundlagen bis zu den modernen Animations- und Produktionstechniken. Aber das ist nur ...

 
 
 
 
Hannes Rall