Dieter Georg Herbst / Thomas Heinrich Musiolik

Digital Storytelling

Spannende Geschichten für interne Kommunikation, Werbung und PR

PR Praxis

Geschichten sind starke, ganz besondere Erlebnisse: Wir fiebern mit dem Helden, leiden mit den Opfern, lachen über den Hofnarr, lieben mit den Liebenden. Geschichten sind mal beruhigend, mal genussvoll, mal aufregend, mal elektrisierend. Wie können wir digitale Medien nutzen, um mit ihnen eine einzigartige Erlebniswelt aufzubauen? Wie bringen wir unsere User zum Lachen, Weinen, Lieben?

Die beiden Storytelling-Experten Prof. Dr. Dieter Georg Herbst und Thomas Heinrich Musiolik erklären, wie digitale Geschichten entstehen: Schritt für Schritt, mit vielen überraschenden Einsichten, hilfreichen Tipps für Ihr Corporate Storytelling und erfolgreichen Best-Practice-Beispielen:

Welche Besonderheiten ergeben sich bei der Nutzung digitaler Inhalte auf verschiedenen Endgeräten?
Wie tragen digitale Technologien wie Augmented Reality, Virtual Reality, Bluetooth, QR-Codes zum Digital Storytelling bei?
Wie schöpfen wir die Potenziale für unsere Geschichten aus?
Wie können wir Erlebnisse aufbauen und kontinuierlich entwickeln?
Wie steigern sie den Unternehmenswert?
Wie wird sich Digital Storytelling in den kommenden Jahren entwickeln?

Dieses Buch bietet Ihnen die neuesten Erkenntnisse über wirkungsvolle digitale Geschichten. Es unterstützt Sie, Ihre eigenen digitalen Geschichten erfolgreich zu erzählen.

AUTOREN / HERAUSGEBER

Dieter Georg Herbst

Der international anerkannte Experte für (digitale) Markenführung Prof. Dr. Dieter Georg Herbst ist als Berater für Unternehmen, Organisationen und Personen tätig, zum anderen ist er Honorarprofessor für Strategisches Kommunikationsmanagement und Head of Digital Transformation Lab sowie Leiter des Zertifikatskurses »Digital Brand Management around the World« an der Universität der Künste Berlin (Deutschland), Gastprofessor an der Jiao-Tong-Universität in Shanghai (China), Dozent für Kommunikationsmanagement und Social Media an der Universität St. Gallen (Schweiz) und Dozent für »Digital Brand Management« an der University ...


Thomas Heinrich Musiolik

Thomas Heinrich Musiolik ist Doktorand an der Universität der Künste Berlin und Forscher am Digital Brand Lab sowie am Digital Transformation Lab. Im Rahmen seiner Forschung geht er der Frage nach dem perfekten Brand Code nach. Er ist Autor diverser Bücher und Artikel in Fachzeitschriften mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation. http://www.digitalbrandlab.org http://www.musiolik.de ...


Digital Storytelling
  • 2016
  • 164 S., 44 Abb., dt.
  • flexibler Einband, 184 x 120 mm
  • ISBN 978-3-7445-1074-5

  • 14,99 EUR
  • lieferbar

0 Kommentare

Sie können einen ersten Kommentar hinterlassen.
 
 

Bitte senden Sie uns Ihren Kommentar zu