Skip to content Skip to footer

Christian Thiele

Christian Thiele beschäftigt sich als Coach, Teamentwickler, Trainer und Speaker mit Positive Leadership und stärkenorientiertem Führen. Er ist Teil des Lehrteams im ersten deutschen Master-Studiengang für Positive Psychologie an der Deutschen Hochschule für Sport und Gesundheit. Er ist außerdem im Trainerteam der Deutschen Gesellschaft für Positive Psychologie. Im Erstberuf war er Journalist, Reporter, Textchef bzw. Chefredakteur u. a. für den Burda-Verlag, Neon, Nido, die Süddeutsche Zeitung, Der Spiegel, Die Zeit und Die Welt. Aktuelle Veröffentlichungen sind: “Positiv Führen für Dummies” (Wiley 2021), “Stärken kennen und nutzen” (Haufe 2020), “Praxisbuch Positive Leadership” (Haufe 2021), “Mitarbeitergespräche positiv führen” (mit Marcus Schweighart, Business Village 2022), Podcast “Positiv Führen”. 2020 und 2021 wurde er als XingTopMind ausgezeichnet. Christian Thiele ist leidenschaftlicher Bergsteiger, Skitourengeher und Mountainbiker. Er hat zwei Kinder und lebt in Garmisch-Partenkirchen.

positiv-fuehren.com

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt