Skip to content Skip to footer

Bernhard Pörksen zu Gast bei Frank Elstner – Menschen der Woche

Skandal-Mitherausgeber Prof. Dr. Bernhard Pörksen wird am kommenden Samstag, 27. Februar 2010, um 22.20 Uhr bei “Frank Elstner – Menschen der Woche” auf SWR zu sehen und zu hören sein!

Neue Skandal-Meldungen reißen nicht ab: Ob der Rücktritt der EKD-Ratsvorsitzenden Margot Käßmann, der Stahlklau und Betonbetrug beim Bau der Kölner U-Bahn oder die Missbrauchsvorfälle in der katholischen Kirche. Aber was genau ist ein Skandal? Welche Auswirkungen kann er haben? Gibt es Grundregeln, an die man sich halten kann, wenn man erst einmal in einen Skandal verwickelt wurde? Diese und weitere Fragen werden im Gespräch mit Frank Elstner erörtert.

Weitere Informationen zur Sendung und zum Ausstrahlungstermin gibt es hier.

Ein Interview mit Bernhard Pörksen zum Thema ist in dieser Woche bereits auf evangelisch.de erschienen: Medien und Skandale: “Starkes Eigeninteresse”.